1/26/2009 10:30:00 PM

Zumwinkel - Not guilty?

Der liebe Herr Postchef Klaus Zumwinkel ist wohl mit einem blauen Auge davon gekommen!?
1 Mio. Euro Strafe und 2 Jahre auf Bewährung?!
Wie bitte? Ich dachte, ich habe nicht richtig verstanden? Wobei es ja kein Wunder wäre, da ich auf dem einen Ohr, seit einigen Tagen schlecht höre! Nein, das andere Ohr hat sehr wohl richtig verstanden!

Er wäre räumütig und hätte alles gestanden, dass er kriminellen Machenschaften nachgegangen wäre!
Toll!
Für mich ist dieses Urteil ein NOT GUILTY!

Nach Zumwinkel`s Festnahme, vergangenes Jahr im Februar, hätten sich etwa 400 Personen gestellt und auch zugegeben, deutsche Steuern nach Liechtenstein geschafft zu haben!
Aber auf der bekannten CD, CD-Rom, wie auch immer, wären noch einige Hunderte Personen mehr. Ob dem nachgegangen wird? Steht in den Sternen!
Zumwinkel konnte man nicht mehr Geld "abzwacken", da die Taten verjährt sind!

Dieses Urteil stellt, in meinen Augen, einen Vergewaltiger auf eine Stufe. Dieser bekommt, manchmal, auch nur 2 Jahre evtl. auch auf Bewährung!
Oooooo, ihr findet dieser Satz ist Diskussionswürdig?
Dann legt los!

Ich, als normal-lebender/verdienender Mensch dieses Landes, würde niemals auf die Idee kommen, Steuergelder ins Ausland zu schaffen!

Ich freue mich auf morgen, denn dann lebe ich wieder meinen Alltag, mit weniger Nachrichten, die mich bewegen, verärgern oder gar enttäuschen!

Wie ich schon sagte: "Manchmal ist es besser weniger zu wissen!!!"

5 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ich finde den Tatbestand der Vergewaltigung um einiges schlimmer als den Tatbestand der Steuerhinterziehung. Über manche Gerichtsurteile muss man sich nur wundern...

Jelemania hat gesagt…

Ich stelle das auf eine Stufe, weil diese Menschen die gleichen Urteile bekommen.
Das das Schlimmer ist, ist doch wohl klar, also eine Vergewaltigung!
Ich dachte nur, dass meine Leser das so verstehen wie ich es meine???

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ich habe Dich verstanden und ich finde das ähnliche oder gleiche Strafmaß beschämend für die deutsche Justiz!

Jelemania hat gesagt…

Dieser Satz fehlte beim ersten Komm.

Auf HP, Justizia ruft nach dir!
Ich höre sie ganz laut schreien! ;-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ich bin leider kein Jurist, Jelena!

Auch kann ich nicht allein alles Schlechte aus der Welt vertreiben...das ist etwas viel auf meinen schmalen Schultern. ;-)

Categories