1/06/2009 07:07:00 PM

Ist das Leben so schlimm?

Das man sich für den Freitod entscheidet?
In diesem Fall hat der Milliardär Adolf Merckle entschieden, sich von seinem Leben auf dieser Erde, zu verabschieden!

Es heißt, dass er für seine Unternehmen und die Familie gelebt und gearbeitet hat.
Bei so viel Verhandlungen mit einigen Banken, hat er es geschafft, sein Leben neu ordnen zu können. Leider entschied er sich doch anders!

Kann ein Mensch, eine Seele so verletzbar und schwach sein und sich zum Schluss das Leben nehmen?
Man kann sich in so einen Menschen nicht hinein versetzen, aber den Freitod zu wählen und nicht warten zu können, bis man geholt wird?
Solche Menschen müssen fürchterlich gelitten haben!

Mir tut die Familie sehr leid. Nicht nur, dass ihr geliebtes Familienmitglied gegangen ist, sondern auch die Sorgen, die dieser Vorfall mit sich gebracht hat! Die Unternehmen nun selbst retten zu müssen!

Ich glaube, um sich für diese Art von Tod zu entscheiden, hat man sehr viel mitgemacht und der weiterführende Weg schien der Person auswegslos!

Natürlich gibt es viele Sachen im Leben, die man am Liebsten nicht durchgemacht hätte, aber für die Zukunft schien es vielleicht notwendig gewesen zu sein!
Ich liebe mein Leben und die Menschen die mit mir dies Teilen!

6 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Ich finde es ziemlich feige, sich so aus der Affäre zu ziehen. Allerdings kannte ich Herrn Merckle ja nicht persönlich somit ist diese Einschätzung völlig subjektiv.

Selbstmord ist in meinen Augen die beste Lösung, wenn man selbst die Schnauze voll hat und dafür seinen Lieben das restliche Leben ebenfalls verderben möchte.

Sorry, aber das ist meine Meinung dazu. Nicht sehr einfühlsam, ich weiß.

Jelemania hat gesagt…

Meine Güte!
Wieso sollst du nicht eine andere Meinung haben können?
Früher mochte ich diese Menschen nicht, weil sie mich nicht verstanden, aber nun einpaar viele Jahre später, bin ich dann doch etwas Schlauer! ;-)
Als her mit euren Meinungen!

Frau Rossi hat gesagt…

Ich schäm mich ja nicht dafür. Ich finde mich nur recht teilnahmslos in diesem Fall. Für Selbstmord hab ich einfach kein Verständnis...

Jelemania hat gesagt…

Feige finde ich es auch! Aber ich versuche den Hintergrund für das TUN zu verstehen!

Frau Rossi hat gesagt…

Ich weiß nicht, ob man das verstehen kann. Höchstens als Flucht vor Konsequenz.

Kessi hat gesagt…

Flucht hätte ich vielleicht auch gesagt. Ein Freund von mir hatte mal einen Selbstmordversuch gemacht, er sagte hinterher, er hat absolut keinen Ausweg mehr gewusst, an die Familie und Freunde hat er dabei nicht gedacht. Er war einfach nur zutiefst verzweifelt und wusste nicht mehr weiter. Ich glaube, dass man da wirklich nicht an das Umfeld denkt.

Hier sieht man aber auch wieder, Geld alleine macht nicht glücklich!

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wobei ich auch sein Leben nicht gelebt habe, um es zu beurteilen...

Categories