10/09/2008 09:48:00 PM

Elend

Täglich begegnet man so viel Elend! Das meine ich so: Armut, Hilf- und Rechtlosigkeit.
Ob es nun der Obdachlose ist oder die kranken Kinder und Menschen.

Gestern begegnete ich einem jungen Mann, um die 20 Jahre, groß und kräftig (nicht dick) gebaut.
Dieser humpelte und lief sehr, sehr langsam. Seine eine Seite war gelähmt!

Ich schaute mir diesen Mann einige Minuten an und musste mal wieder feststellen:
wir sollen froh sein, dass wir gesund sind!
Natürlich kamen mir auch die Gedanken, wie toll er das doch macht. Kauft seine Lebensmittel ALLEINE ein. Wird sie bestimmt auch zubereiten! Welch schwere Zeit er durchgemacht hat, bis er dann dort angekommen ist, wo er gerade steht!
Ich weiß, ich spreche davon oft, aber manchmal vergesse ich dies selbst. Wenn ich solchen Situationen begegne, wird mir das wieder bewusst.

1 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Sei Dir dessen stets bewusst und Dir wird es immer gut gehen. Diese Empfindsamkeit darfst Du nie verlieren.

Categories