10/27/2008 09:03:00 PM

Ein HHT (Haushaltstipp) zum Thema Obstfliegen

Man fülle in ein Glas circa 2 Zentimeter Bier, verschließe dies mit einem gelben Papier und steche kleine Löcher in die Abdeckung.
Wenn das Bier 2-3 Tage steht, werden die Fliegen von dem Duft angezogen, krabbeln durch die Löcher und...
Hinüber!!!!

Bei mir sind es seltsamerweise sehr wenig geworden bis fast keine. Zum Glück!
Aber für`s nächste Mal, werde ich mich daran versuchen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach was, na dann muss ich dringend mal Bier kaufen! Schon wieder so ne Ausrede für Alkis....ts. Ne Spaß beiseite, ich versuchs die ganze Zeit mit einem Cocktail aus Essig, Spüle und Honig. Aber irgendwie klappt das wohl nur bei den anderen. Außerdem sind meine Fruchtfliegen ziemlich schlau so dass sie um den Trank immer nur herumfliegen, bis auf so paar Dappische, die es halt zu spät raffen. Naja, lets test beer!

Grüßle Kristin

Jelemania hat gesagt…

Mit Essig habe ich es auch immer versucht! Aber wie du sagst, die sind zu dappisch!

LOL, Bier kaufen! Du liebst doch Bier! ;-)

Categories