10/13/2008 07:13:00 PM

Die Krise

Dank Vater Staat können wir die Finanzkrise als vergangen bezeichnen!
Ich war zwar nicht wirklich davon betroffen! Aber trotzdem ein Dank von mir!
Herr Köhler, Frau Merkel & Co. haben dies ja ermöglicht. Wer sich ein bisschen damit beschäftigt, weiss was so in der Welt passiert, muss das nicht lesen!
Aber leider musste ich schon des öfteren Feststellen, dass es Menschen gibt, die absolut nicht up-to-date sind!
Sehr schade!
Mich interessiert es sehr, was so alles in der Welt geschieht. Na gut, vieles ist nicht gut, aber eines Tages kann ich meinen Kindern von diesen Geschehnissen erzählen.
Und nicht sagen: Ich kann dir darüber nichts sagen.
Ich fand es toll, wenn ich meinen Vater etwas gefragt habe, habe ich immer eine Antwort bekommen. Es war wunderbar, dass er alles wusste! Übrigens immer noch!

Herr Köhler hat eine eindrucksvolle Rede gehalten. Ein Auszug davon hier:

BERLIN (dpa-AFX) - Bundespräsident Horst Köhler hat von Banken und Wirtschaft mehr Demut gefordert. "Ich wünschte mir schon, gerade in diesen Tagen, es kehrte in so manche Unternehmenszentrale und in so manchen Bankenturm etwas von der Nüchternheit, der Alltagsvernunft und der Bescheidenheit ein, die tief in unserer Geschichte und in der Erfahrung wurzeln, dass für niemanden die Bäume in den Himmel wachsen", sagte Köhler am Montag laut vorab verbreitetem Redetext bei einer Veranstaltung des Deutschen Bauernverbands in Berlin. Die Frage sei, ob Banken künftig zum Jahresabschluss dankbar der Wochen gedenken würden, "als sie durch staatliches Handeln gerettet wurden". Die Rettung bezeichnete er als richtig.

Ein deutschsprachiger Sender wollte heute in der größten deutschen Bank, der Deutschen Bank, mal nachfragen, ob sie dies denn tun würden, da dieses Band persönlich an Hr. Köhler, Fr. Merkel & Co. weitergeleitet werden würde.
Leider war Herr Ackermann zu diesem Zeitpunkt nicht im Haus. Soviel dazu.
Aber wird bestimmt noch etwas kommen!

5 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Köhler ist ein Guter! Wir alten Sparkässler müssen halt zusammen halten! ;-)

Jelemania hat gesagt…

Ich finde ihn auch gut! Schade, dass er nicht weiter machen darf!

Frau Rossi hat gesagt…

Darf er nicht noch einmal?

Jelemania hat gesagt…

Oooo, ja sorry! Er darf noch einmal! ;-)
*Klein werd*

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Deutschland braucht Köhler!!

Categories