10/09/2008 07:17:00 PM

Ich will nicht so werden! Bitte nicht!

Seit ich die Großeltern von Tome kenne, finde ich, sollten die anderen Rentner sich eine Scheibe von abschneiden!
Gestern z.B., musste ich mir noch geschwind, vor der Arbeit, etwas zum Essen besorgen!
Fuhr auf die Fahrradständer zu, wo auf den leeren Plätzen (quer) ein Einkaufswagen stand. Dieser ältere Herr, welcher diesen von ihm geliehenen Wagen (max. 1 Euro pro Einkauf), dort hin gestellt hatte, brunzte (sorry) mich von der Seite an, weil ich SEINEN Wagen zur Seite schob.
Ob ich denn nicht warten könnte, bis er fertig ist?
Ja, klar! Ich stelle mich 5 Min. neben ihm hin und warte.
Sischer! Habe ja nichts anderes zu tun!
Aber das diese Leute immer etwas zu sagen haben. Ich bin froh, dass ich meine Kopfhörer nicht abgesetzt habe! Sonst,... Uaaaaaaaaaa! Grrrrrrrrrrrrrr!
Mancher sagt, dass ist vielleicht nicht fair, sich über die älteren Menschen so zu äußern.
Das musste aber jetzt mal sein!
Und bitte, wenn ich denn so mal werden sollte, erinnert mich daran, was ich hier geschrieben habe!

7 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Vgl. meinen Pst über "Respekt vor dem Älteren..."

Frau Rossi hat gesagt…

Rentner...nerven überall: beim Autofahren, beim Einkaufen, auf der Bank, im Bus, auf der Gehaltsabrechnung...

War nur ein SCHERZ!

Jelemania hat gesagt…

@HP: genau so ist es!
Trotzdem hat`s mich aufgeregt!

@Tanja: das Letzte war ein Scherz? Der Rest nicht? ;-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ich mag es nur nicht, wenn jemand Respekt einfordert, aber keinen entgegenbringt. Das ist keine Einbahnstraße.

Frau Rossi hat gesagt…

Vereinzelt mag ich Rentner - meine Großeltern zum Beispiel!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Es gibt viele nette und sich benehmende Rentner. Aber auch einige wenige, die die Spezies "Rentner" beflecken.

Anonym hat gesagt…

da kann ich auch eine Geschichte dazu erzählen:
Es ist der 23. Dezember, ein Werktag, der Handelshof ist so voll, dass es eine Schlange quer durch den Laden Richtung Kasse gibt. Ich stehe da mit einem einzelnen Joghurt (ich arbeitete nebenan und das war mein Frühstück in meiner Frühstückspause) - ich frage mich durch, ob ich vor darf, weil nur 1 Joghurt und alle lächeln mich an und lassen mich vor.
ALLE - bis auf diesen einen Rentner - der mit einem Supervollen Einkaufswagen, der mir zur Antwort gibt "Davon wird es auch nicht schneller!" und läßt mich stehen. Die Frau an der Kasse nebenan bekam das mit (Mutter mit Kind) und hat mich einfach nur am Arm gepakct und mich vor sich gezogen.

Aber ich habe das Gefühl diese Rentner-Generation sirbt gerade aus....

LG
U.

Categories