10/24/2008 02:28:00 PM

Die liebe Zeitumstellung

Morgen Nacht ist es wieder soweit!
Die Uhren werden zurückgestellt!
Heute früh habe ich im Radio gehört, wie man sich es am Besten merkt, wann man zu welcher Zeit, die Uhr verstellt!
Eine simple Eselsbrücke wurde vorgeschlagen: Im Sommer stellt man die Gartenmöbel VOR, also auch die Uhr eine Stunde VOR und im Winter stellt man die Gartenmöbel ZURÜCK, also die Uhr um eine Stunde ZURÜCK stellen!

Oder noch ein Beispiel: Im Sommer gibt es PLUSgrade (eine Stunde mehr) und im Winter gibt es MINUSgrade (eine Stunde weniger).

Ganz simpel eigentlich! Aber es ist jedes Jahr eine neue Herausforderung für einige Menschen!

Also heißt es morgen, wir haben eine Stunde mehr für`s Feiern! ;-)

2 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Aber eine weniger zum Schlafen :-(

Aber Party ist wichtiger!!!! :-))

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Eine Stunde mehr...freut mich!

Categories