10/28/2008 09:19:00 AM

Die Eifersucht oder die Unzufriedenheit über das eigene Leben

Eine junge Frau, 22 Jahre alt, wohnt im Elternhaus (separate Wohnung) mit Mutter, Stiefvater und der gerade geborenen Stiefschwester.
Alles scheint harmonisch!

Nach ca. einem Jahr, spricht der Stiefvater mit der Mutter darüber, evtl. über noch ein Geschwisterchen für die kleine Tochter.
Die GROßE bekommt dies mit und äußert folgendes:
"Was? Schon wieder eins? Das mache ich nicht mehr mit!"

Wie gesagt: separate Wohnung, Frau ist 22 bzw. 23 Jahre alt, verdient ihr eigenes Geld seit Jahren.

Diese hat aber keinen Partner. Diese habe ich noch NIE mit einem Partner gesehen/getroffen.

Was bewegt einen so etwas zu sagen?
Eifersucht, dass die Mutter endlich ein intaktes Familienleben führt und gönnt ihr nicht noch ein Kind?
Weil sie selbst nicht in der Lage ist eine harmonische Beziehung zu führen? Und selbst eine Familie zu gründen. Dies sagte sie mir jetzt mit 30 Jahren! Und ist stolz darauf, was sie damals sagte!

3 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Das ist wohl leider allzu oft so... Aber Neid ist ja immer noch der höchste Ausdruck von Anerkennung!

Jelemania hat gesagt…

Negative Art von Anerkennung!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Aber Anerkennung! ;-)

Categories