10/09/2008 09:26:00 PM

Bin ich spießig?

Frage ich mich ernsthaft?
Ich verstehe es einfach nicht! Siehst Tanja, ich stelle mir auch gerade die Frage?

Bin ich spießig, dass es mich bohrt, wenn Abends um 22h (sowie jetzt) oder manchmal auch um 24h, die Nachbarn (direkt im Haus) so laut die Musik aufdrehen, dass ich den Text verstehen kann?
Ich arbeite den ganzen Tag, ob es im Geschäft ist oder auch mich mit den Kindern beschäftige (was auch zur Arbeit zählt) und wenn die Kinder endlich schlafen, möchte ich einfach nur RUHE haben!
Wieso kann man die Musik nicht Vormittags oder Nachmittags aufdrehen?
Mach ich auch manchmal, wenn mal die Kinder unterwegs sind.
Aber so spät?
Das ist für mich der Mega-Aufreger!

4 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Du regst Dich völlig zu Recht auf. Unter der Woche macht man das nicht.

Jelemania hat gesagt…

Danke!
Wochenende wäre mir ja auch egal!

Anonym hat gesagt…

Du bist ganz normal, Deine lieben Nachbarn sind "unsozial".
Mein Beispiel: An Wochentagen darf man vom Gesetz her den ganzen Tag Rasen mähen, eine "Mittagsstunde" (13-14:30 h) gibt es gar nicht. Trotzdem verzichte ich in dieser Zeit darauf, wegen der Kleinkinder bzw. Säuglinge, älteren Leute usw. Anderen (HALLO HERR NACHBAR) ist das völlig egal, ich ärgere mich.., spießig bin ich nicht. Ich möchte für mein Leben Geborgenheit, aber auch Sicherheit und ich denke daß wir dafür auch Regeln benötigen, daß diese Regeln unser dasein auch einfacher machen..

Frau Rossi hat gesagt…

@Björn: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

Das hat nichts mit Spießigkeit zu tun. Den ganzen Tag hat man Lärm, Jubel und Trubel um sich herum, da kann man wenigstens erwarten, dass abend (22 Uhr ist ja schon fast nachts) Ruhe herrscht. Wenn die Party wollen, sollen sie in die Disse hopsen.

Ich halte auch meine Kinder dazu an, zu bestimmten Zeiten einfach nicht mehr so laut zu sein. Das hat auch einfach was mit Respekt anderen ggü. zu tun.

Categories