11/25/2008 02:17:00 PM

Zum Zwecke der Allgemeinheit

Heute ist endlich der Tag gekommen, wo ich endlich teilnehmen darf!
Habe mich vor 3 Jahren bei einer Gesellschaft für Marktforschung beworben!
Ich bekam auch öfter Anrufe, aber leider war ich nie jemand, den sie gebraucht hätten.
Vor 2 Jahren haben sie mich zu einer Studie über "Ovomaltine" genommen!
Oh, Wunder, Wunder!
Seither immer wieder Anrufe, aber "nicht genommen".

Vergangene Woche dann der Anruf!
Year, sie haben sich für mich entschieden!

Es wird heute stattfinden. Die Dauer beträgt zwar 2,5 Stunden, aber dafür weiß ich zumindest, dass das der Allgemeinheit dient!
Das Thema ist auch lustig. Es geht um Putztücher von Vileda!
Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf!

17 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ein "guter" Beitrag ist so einfach...

Frau Rossi hat gesagt…

Bist Du masochistisch veranlagt?

Meine Mutter hat früher immer bei dieser "Schäfer Marktforschung" mitgemacht, Eine Zeitlang hat mein Vater sogar Kippen von denen geschickt bekommen - ob man sie im nachhinein verklagen kann?

Jelemania hat gesagt…

Ganz komisch!
Außer mein Honorar habe ich nichts bekommen.
Beim letzten Mal habe ich eine Flasche von Sigg mit Schriftzug "Ovomaltine" sowie eine Sporttasche bekommen und natürlich Ovomaltine selbst!

Leiste solche Beiträge sehr gerne!
Macht ja Spaß!

Frau Rossi hat gesagt…

Hättest Du gerne einen Satz Putzlumpen gehabt??? ;-)

Echt, da gibts Honorar dafür?

Jelemania hat gesagt…

Das nicht!
Aber das super Geschirrtuch von Vileda!
Wußte nämlich gar nicht, dass die auch soetwas im Sortiment haben!?
Bei mir gibts nämlich nur Geschirrtücher von Ikea im 5er Pack! ;-)

Klar, Honorar bekommst du auch!

Frau Rossi hat gesagt…

Echt? Kann man davon leben???

Ich hab nur so olle und welche, die mir Maren damals zur Hochzeit geschenkt hat! Oh, das hab ich ihr ja noch gar nicht verraten. Vermutlich erinnert sie sich gar nicht mehr daran!

Jelemania hat gesagt…

Ne, Leben kannst davon bestimmt nicht!
Aber es macht Spaß!

Frau Rossi hat gesagt…

Schade :-(
Ich dachte schon an eine Umschulung... ;-)

Jelemania hat gesagt…

Da muss man gleube ich schon für Studieren!
Marktforscher werden ohne Studium? Glaube ich nicht!
Aber muss ein interessanter Beruf sein!

Frau Rossi hat gesagt…

Nein, ich dachte an Testerin! ;-)

Jelemania hat gesagt…

Die Krititerien sind sehr hart!
Wenn du mal was falsches am Telefon sagst, dann kommst du nicht mehr in Frage!
Meld dich doch mal an!
Verlieren tust du nichts!

Frau Rossi hat gesagt…

Kommen die dann nachhause zu Dir?

Jelemania hat gesagt…

Ne, ne. Da wird nur Telefoniert!

Frau Rossi hat gesagt…

Und das dauert über zwei Stunden? Oh Gott, ich würd ausflippen...

Jelemania hat gesagt…

Das vergeht schnell!

Frau Rossi hat gesagt…

Ich telefonier doch nicht gerne...

Jelemania hat gesagt…

Ich finde Marktforschung eine tolle Sache und setze mich gerne dafür ein.
Telefonieren tue ich auch nur wenn ich dazu Lust habe (ich meine jetzt mit Freunden/Bekannten)!

Categories