11/20/2008 11:33:00 PM

Der Spendenmarathon und der Kongo

Heute Abend im Nacht-Journal kam ein Bericht über den Kongo!
Ein Bericht, der mir mal wieder gezeigt hat, wie gut wir es hier haben, trotz Rezession!

Kinder denen es gleich ist, wo ihr zu Hause ist. Hauptsache sie bekommen etwas zum Essen! Und dann ist das leider nur Brei!
Ja, dicke Backen haben sie, aber wer sich schon mit dem Thema "Hunger" beschäftigt hat, weiß dass das eine Nebenwirkung vom Hunger ist!
Mir trieb es wieder dermaßen die Tränen hoch, dieses Elend, anzuschauen!

Im Spendenmarathon kam eben ein Bericht über ein Mädchen, völlig abgemagert. Sie hat seit der Geburt HIV. Von der Mutter übertragen!
Aber dieses Mädchen ist trotz dieser unheilbaren Krankheit so fröhlich!
Mir kommen schon wieder die Tränen, wenn ich nur daran denke!

Und wir?
Was machen wir? Da beziehe ich mich mit ein!
Wir machen uns Gedanken, was wir wem zu Weihnachten schenken!

Natürlich sind viele Kinder aus Vergewaltigungen entstanden, aber sie sollen trotzdem das Recht haben zu LEBEN!
Kinder sind unsere Zukunft!

Ganz ehrlich: wenn ich nicht wüsste, welch Kraftaufwand und so einiges mehr, es ist, ein solches Kind zu adoptieren. Ich wäre eine der ersten, die solch einem Kind, helfen würde!
Sofort wäre ich dabei!

5 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Erschreckende Sache. Schön, dass es nicht einfach an Dir vorbei geht. Das lässt Dich aus der Menge heraustreten.

Jelemania hat gesagt…

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich vieles anspreche, ihr anderen natürlich auch, aber die die nicht schreiben, kümmern sich nur um sich und ihr Leben!
Alles andere ist nicht diskutierbar! Wenn es nicht um sie selbst geht!
Wie egoistisch diese Welt geworden ist?! Immer Wegschauen!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Völlige Zustimmung!

Und es gibt sogar Blogger, die nur sich und ihr kleines armseliges Leben kennen...

Gottseidank sind meine Blogkontakte nicht so...

Jelemania hat gesagt…

Find ich auch!
Wir nehmen kein Blatt vor den Mund!
Als raus!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Genau!

Es gibt nichts schlimmeres, als Menschen, die nur sich selbst kennen und nichts für andere und die Allgemeinheit machen...

Categories