11/08/2008 08:45:00 PM

Ich mache mein Ding!!!!

Und wenn das die betroffenen Personen jetzt nicht lesen, aber, wie Herr Lindenberg zu Sagen pflegt: "Ich mache mein Ding!"

Heute früh begab ich mich mit einer Kollegin und meiner Chefin in das Gespräch, welches ich gestern Abend auch hier angeschnitten habe!
Die Tatoo-Convention!
Ich teilte beiden mit, dass ich nun Weitungsringe gekauft habe!
Beide, fast zeitgleich: "Nein, mach das nicht! Das passt nicht zu dir!"
Mag sein, dass sie so darüber denken, aber...

Nach diesem Gespräch, wart ich bei der Arbeit, wie immer, allein gelassen (da bin ich echt froh drum=) Morgenmuffel) und da ließ ich das Gespräch revue passieren.
Einige Sekunden wurde ich in meinen Gedanken dazu (zu meiner Entscheidung) beeinflusst!
Aber:
Nein! Hallo? Vergesst es, die Zeiten sind vorbei. Keiner soll mir mehr ein schlechtes Gewissen zu meinen Taten einreden!
Wieso habe ich nun 30 Jahre (sehr alt, ich weiß) auf dem Buckel und habe nicht dazugelernt!
Ne, ne, so nicht!
Ich muss wirklich sagen, dass die Kur wie auch in anderen vielen Lebenssituationen, mir dabei viel geholfen hat!
Jetzt zeige ich eine Schwachseite in meinem Leben, die ich überhaupt nicht misse! Auf eine Art verachte ich sie!
Ich bin stolz und glücklich nicht mehr alles, das zu machen, was die Leute von mir möchten oder erwarten!
Nein-Sagen! Ein ganz wichtiges Thema in meinem Leben!

Ihr seht, eine jahrelange Einzahlung der Krankenversicherung kann sich schon mal, in der Hinsicht, lohnen.
Zum Nachahmen sehr zu Empfehlen!

5 Kommentare:

Sabrina hat gesagt…

Genau mach Dein Ding und nicht das der anderen...

So mach ich das meist auch, ich weiß ich bin eine Egoistin ;-)

Jelemania hat gesagt…

Egoistisch sein, kann manchmal so schön sein! ;-)

Anonym hat gesagt…

ihr habt Recht - ein gesunder Egoismus ist das Beste.

Macht weiter so Mädels.

Und Jele, auch wenn ich es (das Loch ;-) ) nicht nachvollziehen kann - mach es, denn du willst es. *lächel*

Jelemania hat gesagt…

Danke U.!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ich sehe dies nicht als Egoismus, da dadurch kein anderer zu Schaden kommt und Du Dir doch einfach nur einen Wunsch erfüllst.

Egoismus hat für mich die wichtige Komponente, dass jemand anderes von der Handlung oder dem Unterlassen negativ betroffen ist.

Also...mach was Du möchtest, es betrifft nur Dich!

Categories