11/17/2008 10:00:00 PM

Angst Teil 2 - nun aus dem wahren Leben

Heute war Leon`s erster Tag um alleine in die Schule zu gehen!
Da er eigentlich nur geradeaus laufen musste, um zu seinem Freund zu gelangen, verlief er sich!

Das habe ich deswegen mitbekommen, weil er (wo ich unsere Tochter in Kindergarten gebracht habe) ihn an einer anderen Ecke gefunden habe. Genau zwischen Treffpunkt und Schule! Er lief zurück und lief mit den anderen Jungs zusammen in die Schule!
Soviel dazu!

Eben habe ich in einem Forum gelesen, dass in meinem Heimatort, heute ein Mädchen in ein Auto gelockt wurde! Wie ich richtig verstanden habe, missglückte dem Mann sein Vorhaben!

DIE ANGST!!!!!!

Was mache ich nun?
Klar, es ist 20 km weiter passiert, aber Tome und ich haben jetzt schon Angst!

Wir wollten ihm mehr Freiheiten geben, damit er sieht, dass seine Eltern ihm nicht alles verbieten und immer um ihn herum sind!
Ein Stück zum Groß-werden geben!

???????

5 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Als ich das im Forum gelesen habe, wurde auch mir - als noch Kinderloser - Angst und Bange. Da muss seitens Polizei in Zusammenarbeit mit dem Bürgermeisteramt Aufklärung geleistet werden und verstärkt darauf geachtet werden.

Damit ist nicht zu Spaßen!

Jelemania hat gesagt…

Unbedingt!
Ich habe gestern Abend noch einen Brief für Leon`s Lehrerin verfasst, dass sie doch mit den Kindern dieses Thema aufnimmt!
Ich habe so eine Angst!
Werde gleich meiner Mum auch bescheid geben! Mein Bruder ist zwar "groß" aber trotzdem noch ein Kind!
Ich hoffe die Polizei nimmt sich dem an und schnappt diesen Mistkerl!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ruf doch bei der Polizei oder auf dem Rathaus mal an. Je mehr besorgte Eltern dies tun, desto besser...

Jelemania hat gesagt…

Das habe ich nun auch getan und die Info`s stehen im Schönauer Forum!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Gut so!!

Categories