11/09/2008 10:34:00 PM

Titel? Sucht euch was raus...Mir fällt grad nix ein!

Nachdem mein Mann schon zur "Exclusiv"-Zeit im Schlafzimmer verschwunden ist, konnte ich mir auch in Ruhe "Nur die Liebe zählt" anschauen!
Buuuuuuuuuhhhh! Ja, ich weiß! Aber vorher habe ich mir "Berlin direkt" angeschaut.
Dort musste ich doch tatsächlich erfahren, dass sich etliche Mitbürger dieses Landes fragen, welche Staatsangehörigkeit man als Jude hat (der hier lebt, perfekt deutsch spricht usw.)
Hallo?
Ich wusste schon, dass die Bildungslücke schlecht steht in diesem Lange, aber sooooo schlecht?
*Kopf schüttel* Nix verstehen!
Es besteht sehr, sehr viel Nachholbedarf! Aber das wurde in manch anderen Blogs zu genüge angeregt!

So, dann habe ich es getan und sass auf meiner Couch und lies sie Fliesen! Das muss auch mal sein!
Von mir aus könnte ich mir jetzt ne Schnulze ansehen und würde wieder so enden! ;-)

Aber, was noch schlimmer ist! Dienstag klappt nicht mit shoppen! Das teilte die beteiligte Person mir heute Abend mit!
Und ich habe mich so gefreut!
Könnte sein, dass ich da eine Vorahnung hatte und habe mir am Freitag noch einige Sachen bei meinem Arbeitgeber bestellt! ;-)

Da ich morgen frei habe, sitze ich heute Abend etwas länger vor diesem viereckigen Teil, welches wir alle PC, nennen!

10 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Tja, man sollte schon wissen, dass das Judentum "nur" eine Religion ist und dass Menschen jüdischen Glaubens überall auf der Welt integriert leben. Da es Menschen wie Du und ich sind, fällt uns deren "Judensein" in der Regel auch garnicht auf. Warum auch?

Nicht gut finde ich diese extreme Vorsicht und der "seltsamen" Umgang mit den Juden in Presse und Medien. Den meisten Juden geht dies auch selbst tierisch auf die Nerven. Und der Zentralrat arbeitet da perfekt in die falsche Richtung.

Wenn ich mit jemandem mich abgebe, rede oder befreundet bin, dann beurteile und behandle ich die Person als Menschen und messe ihn/sie ausschließlich an Taten und Worten - und ganz sicher nicht an Religion, Hautfarbe oder anderem. Ist doch auch die logischste Sache der Welt!!

Jelemania hat gesagt…

Sollte logisch sein! Aber ich sage dazu nur: Unwissenheit führt bei manchen Menschen zu Vorurteilen! Was sind das für Menschen denen so etwas geschieht? Möchten diese keine anderen Leute kennenlernen? Das was man hat ist gut, alles andere wäre zuviel Kraftaufwand? Jemanden zuzuhören? Hä?
Ach, ist mir alles zuviel! Werde solche Menschen nicht verstehen können!
Ich bin froh, dass ich ein lebenslustiger und kontaktfreudiger Mensch bin!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Was denkst Du über die "Politik" des Zentralrates?

Jelemania hat gesagt…

Bin über den ZR der Juden deiner Meinung! Schon damals, die "Politik" oder das Reden von M. Friedmann fand ich eher etwas seltsam (um es mal wieder nett auszudrücken), aber da hat sich wohl nach seinem Abtreten, wenig geändert!
Schade, da man die Leute, die Unwissenden, aufklären sollte, falls diese das überhaupt zulassen!
Ich bin in dem Thema echt etwas zurückhaltend!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Danke für Deine Einschätzung.

Ich denke, dass Zurückhaltung (wie es viele Menschen praktizieren) hier falsch ist, denn diese ist wieder ein "besonderer" Umgang mit den Juden und macht sie erneut zu etwas "Anderem". Unabhängig von der deutschen Geschichte und dem damaligen Leid muss man die Juden so behandeln wie alle anderen Menschen, nicht negativer und nicht positiver.

Einfach normal!

Frau Rossi hat gesagt…

Ich bin deutsch, ähhh, welche Religion war das nochmal, die ich habe? Nationalsozialismus?

Ich bin ich... So nehme ich auch meinen Nächsten.

Jelemania hat gesagt…

Jepp!
Ich bin zwar streng katholisch erzogen worden und versuche mit meinen Kinder öfter in die Kirche zu gehen. Aber wenn ich dazu nicht komme, sprechen wir darüber, miteinander!
Aber ich habe dadurch auch nicht weniger Freunde als Nicht-Gläubige. Die Menschen nehmen mich so wie ich bin!Religion sollte zwischen Freunden nicht dazwischen sein! Ich meine, dass man sich deshalb nicht mehr mag!

Frau Rossi hat gesagt…

Wichtiger als die Religion sind doch die Werte, die man vertritt.
Ich stehe dazu, dass ich glaube und mich meiner Kirche zugehörig fühle. Vertritt ein anderer Mensch die gleichen oder ähnliche Werte, muß er aber doch nicht zwangsläufig der gleichen Religionsgemeinschaft angehören.
Ich habe auch ganz viele Freunde, die Atheisten und Agnostiker sind. Wenn sie ihre Mitmenschen gut behandeln, dürfen sie das auch sein.
Der gläubigste Mensch, kann das letzte Arschloch sein. Schaut euch doch den bigotten Bush an.

Leben und leben lassen!

Jelemania hat gesagt…

Der Bush! Das war gut! LOL
Aber die meisten meiner Freunde sind tatsächlich so wie deine!
Die besten davon sind ausm Osten und d.h. keine Religion.
Ist mir so was von egal! Für mich zählt die Menschlichkeit und die Chemie!
Somit haben wir uns etwas mehr über dieses Thema auslassen können, wo man aber im Schönauer Forum nicht so weit kommen würde! ;-)

Frau Rossi hat gesagt…

Da wird ja auch mehr über eigene Befindlichkeiten diskutiert als über die Sachthemen.
Naja, das muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Da merkt man eigentlich erstmal wie verbohrt und kleinkariert manch nach außen "Freidenkende" sind...
Ohne Worte!

Categories