2/16/2009 09:54:00 PM

Ihr Kinderlein kommet...

Jetzt muss ich auch mal etwas zu dem Thema schreiben!
Deutschland hat über 3000 Kinder MEHR gemacht! Wow!
Die Sensationsmeldung!
Alle Medien, obgleich TV, Radio oder Zeitungen schreiben/berichten, dass es am Erziehungsgeld liegt! Auch daran, dass nun vermehrt Männer in die Elternzeit gehen! (Neue Mode)

Wie sagte vorhin ein Hörer im Radio?
"Wieso machen die solche Statistiken nicht in einem halben Jahr? Da kann noch viel kommen!" (Oder auch nicht, ;-)
Klugscheisser! Statistiken macht man am Anfang des Jahres, falls du vorher überhaupt schon einmal davon gehört hast!

Viele Städten und Gemeinden bieten den werdenden Eltern einen einmaligen Bonus von etwa 1000 Euro pro Kind!
Einmalig!
Was kostet ein Kind bis es 18 Jahre ist? Darüber gibt es auch genaue Zahlen, leider bin ich gerade nicht so lustig, um nach ihnen zu schauen! Sorry, aber es ist ein Haufen Zaster!

So einiges anderes mehr, bekommen Eltern, die ein Kind machen! Hört sich das gerade für euch auch so herablassend an? Uiiii!!!

Ja klar, gibt es immer mehr Familien, die 3 Kinder haben! Aber mir ist das hier, in der Stadt in der wir leben, aufgefallen, dass die meisten Akademiker dem nachgehen! Oder die ganz anderen! Aber dazu möchte ich mich nun nicht äußern!
Normalos, wie wir, bleiben bei einem oder 2 Kindern!

So, wie es bei uns gerade ist, ist es gut!
Natürlich, wenn ein Unfall passieren würde, würden wir es nehmen! Aber Planen? Heute? Zu dieser Zeit?
*Kopf schüttel*

Jetzt kommen die, die auch eine andere Meinung von mir kennen: "Aber du hast ein 3tes noch nicht ausgeschlossen!"
Jepp. Jetzt aber schon!

Ich liebe meine Kinder über alles, aber ich wüßte nicht, wie es mit einem 3ten laufen würde!? Sowie finanziell, beruflich als auch Freizeittechnisch!

Gerade heute hat mein Mann erzählt, dass es nun feststeht, dass wir einen Kindergarten bekommen, der ein und 2-jährige nimmt!
So! Nun haltet euch mal fest was es kostet, wenn das Kind halbtags die Woche über drin bleibt!
350 Euro (ca.)!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sag dazu gar nichts mehr!
*noch mehr Kopf schüttel*

Liebe Leute, da draußen, besonders die Ü30, fangt mal so langsam an!
Karriere ist nicht alles!
Jaaaaa, der Richtige muss dann auch da sein, aber seid doch nicht so wählerisch!

Liebet und vermehret euch!

3 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Ja, liebet und vermehret Euch, aber bitte nicht jeder...

Unknown hat gesagt…

350 EUR für nen Kindergarten-Platz?

Also: entweder
- ist da was falsch dran
- ist das privat
- habt ihr so ein grosses Einkommen, dass 350 EUR kein grosses Thema sind

:-o

Wir bezahlen für einen Vollzeitplatz 48 EUR

Jelemania hat gesagt…

Meine Freundin in Bayern zahlt auch so wenig wie ihr!
Wir zahlen ab 3 Jahre: 83 Euro und als meine Tochter noch unter 3 Jahre war, haben wir 166 Euro (kath. Kindergarten) gezahlt!

Grund des Kindergartens für die Gebühr: der hohe Aufwand bei Kleinkindern. Windeln wechseln (welche ja die Eltern immer selbst mitbringen müssen) und enorme Aufmerksamkeit!

Die haben echt nen Knall! Aber für die Betreuung gehe ich nicht arbeiten! Lieber bleibe ich dann daheim, schnalle den Gürtel enger und erziehe mein eigens Kind allein!

Und ich weiss, dass alle Plätze dort belegt sein werden. Hier wohnen viele Ärzte, Rechtsanwälte und Professoren, die an den Uni`s usw. arbeiten!
Die sind alle Karrieregeil!

Categories