2/10/2009 09:14:00 AM

Gedanken über die Sucht und das Älterwerden

Jetzt nervt die schon wieder, mit so ner Sucht!

Ist aber nun keine von mir!
Gestern war eine Stammkundin bei mir und mit ihr habe ich mich unterhalten! Dass sie Kaufsüchtig ist hat sie schon oft genug zugegeben!
Aber nun meinte sie zu mir: "Ich muss jetzt mal weniger herkommen! Das hat alles keinen Sinn!
Um meinen Mann sollte ich mich etwas besser und intensiver kümmern. Da er eine schwere Herzkrankheit hat!"

Ich habe sie dieses Jahr noch gar nicht im Laden gesehen, nur am Telefon gesprochen, weil sie etwas brauchte und danach gefragt hat.
Sie selbst gibt zu, dass sie dieses Jahr noch nicht so oft da war, was auch besser ist!

Dann sagt sie mir, dass sie nicht damit zurecht kommt, dass sie bald 60 Jahre alt wird.
Die Frau sieht überhaupt nicht wie 60 aus! Kleidet sich im L.O.G.G und Tommy Hilfiger-Stil und sieht dadurch viel jünger aus!
Für ihr Alter sieht sie echt klasse aus!

Naja, was soll ich dazu sagen? Ich habe die Hälfte an Jahren!
Aber ich denke schon, dass man, wenn man sich nicht so alt fühlt, man so seine Probleme mit dem tatsächlichen Alter hat!
Ob es uns auch so gehen wird?

4 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Eine Sucht verdient ihren Namen nur dann, wenn sie die Schwelle des Genusses überschritten hat.

Jelemania hat gesagt…

Und das hat es bei der Dame definitiv!
Im Sommer war sie alle 2 Tage drin!
Die Arme!
Solche Menschen tun mir irgendwie leid!
Zu viel Geld haben, tut dann doch nicht gut!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Das ist wirklich tragisch! In erster Linie muss sie ihre Sucht erkennen und dann entsprechende professionelle Hilfe in Anspruch nehmen...

Jelemania hat gesagt…

Und das mit 60?
Sie gibt es ja selbst zu!

Categories