2/04/2009 12:04:00 PM

Das Messer in der Tasche ist schon halb geöffnet

Nein, ich werde niemanden umbringen!
ICH? Sicher nicht!
Das Internetportal wkw, über das HP schon berichtet hat, hat sehr viele Gruppen, denen man beitreten kann und ich bin in ganz schön vielen! Buuuuuuuuh!
Jetzt im Ernst!
Über was ich mich ärgere ist das eine Thema in einer Gruppe, wo die Frage: Wer kann mir etwas über eine Mutter-Kind-Kur sagen, gestellt wurde!
Einige haben ihre Tipps abgegeben, wie man es am Besten machen kann und andere schreiben über den Verlauf der Kur (sowohl positiv als auch negativ)!
Wie manche ja wissen, habe ich die Leistung der Krankenkasse eine Mutter-Kind-Kur zu besuchen, wahrgenommen.
Für mich war es eine sehr anstrengende Zeit! Da werden mir auch die Kurmädels zustimmen, da meine Kinder nicht wirklich mit dem Klimawechsel zurecht gekommen sind und mir täglich auf der Nase rumgetanzt sind, aber es war eine Zeit, wo viel Ruhe herrschte, wir Dinge zusammen unternehmen konnten!
Eine sehr intensive Zeit mit meinen lieben Kindern!
Wir alle haben diese sehr genossen!
Am meisten hatte ich vor der 10-stündigen Fahrt Angst, die wir mit Bahn, Bus und der Fähre bestreiten mussten.
Auch dies haben meine Kinder sehr gut mitgemacht!
Natürlich, schreibt in dem Forum eine Mutter, haben ihre Kinder (meine auch) ihren Vater vermisst!
Aber meine Kinder waren im Alter von 5 und 2 Jahren und nach Gesprächen konnte sie verstehen, wieso wir in Kur sind!
Ich dachte immer: Ich gehe in keine Mutter-Kind-Kur. Das ist nur etwas für Mütter die überbelastet sind. Das bin ich nicht!
Aber diese Zeit kam! In der ich 3 Jahre nicht in Kroatien war, überhaupt keinen Urlaub außerhalb dieser Region verbracht habe, ich täglich schuftete und somit meine Kinder sehr selten sah und die Krankheiten meines Mannes! Die belasteten mich enorm!
Meine Ärztin in der Kur meinte, dass sie sich wundert, wie ich nur 2 Jahre habe das mitmachen können!
Ich war am Boden! Mit meinen Kräften! Aber diese brauchte ich für das tägliche Sein! Und beschloss alles zu ändern!
Eine Kur alleine machen, wäre interessant, aber ich kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, 3 Wochen meine Kinder daheim zu lassen!
Vielleicht wenn sie Älter sind!?
Meinen 2 süßen hat die Kur sehr gut getan und vergangene Woche kam mein Großer zu mir und sagte: "Mama, ich mag wieder nach Wangerooge!"

Die Zeit dort war sehr prägent für mich! Ich habe mich wiedergefunden und wahrgenommen! Den Mensch Jelena!
Der fast weg war!
Als Körper bestand ich einwandfrei, wobei ich auch sehr schnell nach der letzten Schwangerschaft abgenommen habe und an Masse verlor!
Aber meine Seele war weit weg von meinem Körper!
In der Zeit habe ich auch mit vielen Dingen abgeschlossen! Mit meinem alten ICH!
Das haben meine Kollegen gleich gemerkt, dass da eine Person ist, die nun etwas sagt, wenn ihr etwas nicht passt und öfter NEIN sagen kann!
Keiner hat es mir übel genommen!

Durch die Kur bin ich stärker geworden, konnte wieder andere Luft, als diese hier, tanken und konnte Abschalten von meinem Roboterleben, dass ich nun völlig abgelegt habe!

Wenn ich dann lese: Ich mache nie wieder eine Mutter-Kind-Kur mit meinen Kindern, dann denke ich, hat die Person überhaupt nichts mitgenommen aus dieser Zeit!
Mitgenommen habe ich, dass ich sehr viele gute und nette Menschen kennengelernt habe, denen es auch so ging wie mir! An diese Freundschaften denke ich oft und gerne!
Mädels: Ihr seid toll! Ich vermisse euch!
Treffen? Wäre doch mal an der Reihe? Ich komme auch gerne in den Norden!

Natürlich bedeutet es viel Papierkram zu erledigen, aber es lohnt sich allemal!
Man sollte sich immer im Hinterstübchen fragen: Wieso man das tut?

Man sollte für eine Veränderung bereit sein!
Sonst nützt das Projekt Mutter-Kind-Kur nichts!

5 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Interessanter Beitrag, Jelena!

Kessi hat gesagt…

Ja, das hast Du wirklich klasse geschrieben!!

Jelemania hat gesagt…

Danke!
Ich kann wenn ich will, besonders wenn mich etwas beschäftigt!

Ich finde, dass die Vorurteile dieses Thema`s beseitigt werden sollten und die die es ausgeführt haben dazu stehen sollten!
Und für die, denen es zu viel Arbeit ist: Macht es!
Es hilft in jeder Hinsicht!

Kessi hat gesagt…

Weiss ich, dass Du das kannst und ich find das auch echt toll. Auch wie Du schreibst (-;. Ich les Dich echt gerne!!

Jelemania hat gesagt…

THX, euch beiden!
Freue mich immer wieder über eure Kommentare!

An die anderen: Traut euch! Ich beiße nicht! ;-)

Categories