2/23/2009 12:08:00 PM

Waffen im Haushalt?

Ich habe es noch nie verstanden, wieso so viele Amerikaner eine Waffe daheim brauchen?

Eben in den Nachrichten kam ein Beitrag über einen minderjährigen Jungen, der seine 26-jährige, schwangere Stiefmutter per Kopfschuss umbrachte.
Danach wäre er ganz normal zur Schule gegangen.
Die 7-jährige Tochter der Toten fand ihre Mutter, nachdem sie den Schuß hörte.

Das ist doch wohl purer Horror?!

Was zum Geier sucht eine Waffe in einem Haushalt mit so vielen Kindern?
Will man sich gegen Wild, das ins Haus eindringen möchte oder gegen Einbrecher, schützen?

Es ist unverantwortlich solch ein Verhalten, der Eltern, an den Tag zu legen!

Aber bei mir kommt auch noch die Frage auf: Wie kann ein Kind so einen Hass entwickeln und jemand töten?
Es hiess, dass der Grund für diese Tat, Eifersucht war!
Mein Sohn meinte letztens zu mir, wo seine Schwester mal wieder sehr anstrengend war: "Mama, ich mag eine neue Schwester!"
Aber soetwas würde er sich selbst und uns allen nicht antun!

Denken solche Kinder über die Folgen nach? Denken sie überhaupt nach?

Natürlich könnte man ein Messer nehmen oder ähnliches, was man im Haushalt hat, aber eine WAFFE?????????????????

Ich hoffe nur, dass Herr Obama dem Ganzen endlich ein Ende setzt und dieses "fahrlässige" Gesetz in der Luft zerschmettern kann und tut!

3 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Du könntest mit einer Waffe Deine nervigen Nachbar wegblasen und ich könnte nervige Kollegen umbratzen...

Mit einem Unterschied: wir denken uns sowas nur - DIE tun es...

Jelemania hat gesagt…

Die tun das zu oft!
Viel zu oft!
Die werden auch immer jünger!

Denken darf man viel! Aber ob man es dann tut, sollte schon vorher überlegt sein! Gründlich!

Anonym hat gesagt…

Es gibt Länder, da haben alle eine Waffe zu Hause. Eigentlich sind ja selbst Worte Waffen!

Categories