2/11/2009 02:31:00 PM

Die TeleKommunikation

Eigentlich habe ich heute Mittag noch nicht wirklich viel zu berichten, da ich fast gar nicht draußen war!
Aber da gibt es das Telefon! Uiiiiii! Welch Erfindung, Jelena!
Wie ihr schon wisst, telefoniere ich sehr ungern. Lieber schreibe ich über das www.
Manche Dinge müssen aber am Telefon besprochen werden, sowie die Ankunft meiner Freundin morgen aus Bayern.
Dabei erzählte sie mir, dass sie dort sehr, sehr viel Schnee liegen haben.
Ihr Großer durfte heute erst um 10h in die Schule. Ihr Gatte durfte auch später zur Arbeit kommen.
Jetzt fragt ihr euch, woher soll der Junge wissen, dass er später in die Schule kommen soll?
Tja, es lebe das Zeitalter des Internets. Auf der Homepage der Schule wurden die Eltern und Kinder darüber informiert.
Wahnsinn, oder?

Das sollen mal die Deutschen auch mal so machen! Übrigens er ist auf einer amerikanischen Schule!
Nur ist es so, dass ICH (Frau Rossi ist da anders) meinen PC nicht gleich nach dem Aufstehen anschmeisse!
Wobei wenn ich in Bayern leben würde und die Schule so etwas macht, würde ich es auch tun!

Aber wozu haben wir eine Flat?

1 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Das Zeitalter des Internets - ich bin froh, dieses Zeitalter erleben zu dürfen und über z. B. wkw alte Beziehungen aufrecht erhalten zu können, die so nie möglich wären. Ich bin froh, dass man darüber manchmal schneller Informationen bekommt, wie es sonst denkbar wäre. Ich bin froh, dass es Menschen gibt wie Dich, die ich darüber kennengelernt habe und mit denen ich Gedanken tauschen kann. Aber manchmal, ja manchmal macht mir das alles auch ein bischen Angst, grade im Zuge meines Fernstudiums "online" stelle ich immer mehr fest, wie das Netz und die neuen Medien einem nahezu "überrollen" und man selbst als Technikbegabte nicht mehr mithalten kann. Und ich weiss nicht, ob ich es gut finde, dass sich Kinder heutzutage schon so stark mit diesen Medien beschäftigen. Ich finde, ich bin ohne dies alles noch kreativer und unbeschwerter aufgewachsen. All das sind die Schattenseiten.

Aber das ist Bayern ist schon super organisiert, das ist richtig. Mir gefällt überhaupt das ganze bayrische Bildungssystem und wenn ich heute irgendwelche Infos brauche, wende ich mich immer an das Kultusministerium in Bayern, da ich dort am umfassendsten versorgt werde. Bayern ist in dieser Richtung noch unerreicht! :)

Categories