2/10/2009 06:58:00 PM

Die Faszination einer läppischen Münze

Ich habe eben meinen Sohn in der Prärie abgeholt und während der Fahrt (100m bin ich gerade gefahren) fiel ihm auf, dass er einen wahnsinnigen Durst verspürt!
Also fuhren wir noch in den Supermarkt!
Im Gebäude gibt es eine Bäckerei, die suchten wir auch noch auf!
Die junge Dame wendete sich mir zu!
Ich gebe ihr meine 2 Euro-Münze, die dreht sich zu ihrer Kollegin um und sagt: "Schau mal was für eine Münze ich gerade bekommen habe! Hast du die schon einmal gesehen?"
Kollegin: "Schön. Ne, hab so eine noch nie gesehen."
Meine Verkäuferin dreht sich zur anderen Seite um und fragt eine weitere Kollegin, ob sie diese schon einmal gesehen hat!!
Sie: "Ja, das sind die neuen deutschen Münzen."

Meine Verkäuferin wendet sich wieder mir zu, dann sehe ich, dass diese 2 Schilder an ihrem Shirt hat.
Das eine mit ihrem Namen das andere, steht darauf: Ich bin eine neue Mitarbeiterin.
Danke für ihre Geduld.

3 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Ach, ja die einfachen Dinge des Lebens sind manchmal die schönsten... ;-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Stimmt! Welche Münze war es denn?

Jelemania hat gesagt…

HP, sorry, aber die Frage kann ich dir leider nicht beantworten!
Ich hatte sie ja nicht solange in der Hand wie die junge Verkäuferin! ;-)

Categories