2/10/2009 01:34:00 PM

Das Alter Teil 2

Es war schon immer so, dass ich die Jüngste war!
In der Grundschulzeit und später in der weiterführenden Schule auch, habe ich mich immer mit den Älteren abgegeben!

Als unser Großer geboren wurde, war das nicht anders. Alle Mami`s waren schon über 30, ab und an war eine unter 30 dabei, aber ich war immer die Jüngste!
Nun ist es auch so, die Eltern der Schulkinder (also Klassenkameraden vom Sohnemann) wieder ein ganzes Stück älter.
Hier bei den Bloggern, halte ich mich auch bei den Älteren auf!
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wenn jemand sagt: "Ach, du bist ja noch so jung", nach einem Komm. von mir, dass die Leute denken: "Paaaahhh, die ist erst 30, was will die mir schon erzählen?"

Bevor jemand so etwas sagt oder denkt, lest erst einmal über mich und mein Leben. Natürlich steht hier auch nicht alles drin, aber meine engen Freunde wissen, wieviel Scheisse ich in den letzten 3 Jahren mitgemacht habe! (Diese Ausdrucksweise mußte sein)!

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich sehr früh gelernt habe, Älter zu sein, als ich es tatsächlich bin!
Aber ich möchte darüber nicht urteilen, dass sollen doch bitte die tun, die mich länger kennen!

Mir macht es nichts aus, dass sich jemand mit mir nicht abgeben möchte, weil ich Jung bin, aber wieso lernen sie mich nicht näher kennen?
Vielleicht schreibe ich ja auch, im Auge des Betrachters, meine Post`s in einem kindlich-naiven Stil?
Ach, ist auch egal, die Leute die ich mag, die kennen und mögen mich so wie ich bin!

Der Rest soll erst einmal über mich etwas Erfahren, bevor sie Urteilen oder Sätze sagen, die sie zu uraltem Gestein machen!

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also, wenn ich dich auf dein Alter anspreche ist das einfach nur NEID *lach* - du hast noch 10 Jahre mehr vor dir als ich. Andererseits habe ich schon 10 Jahre mehr erlebt.

Das biologische Alter ist völlig irrelevant. Es kommt rein auf das tatsächliche, gefühlte, gelebte Alter an.

Es ist auch völlig normal, dass man sich zu einer bestimmten Altersgruppe hingezogen fühlt. früher waren meine Freunde meist jünger, heute ist es eine bunte Mischung zwischen 30 und 59 und das ist auch gut so.
Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile.

Lass dir nix einreden!

Categories