12/01/2008 09:05:00 AM

Die Discounter

Am Samstag habe ich mit meiner Mum besprochen, dass ich heute früh um 8h im Aldi stehe und einige Sachen für Weihnachten, für meine Kids, besorge.
Unter anderem sind heute DS Lite Spiele für 19,99 Euro im Angebot.
Leider war ich erst um 8.15h dort und musste wieder feststellen, dass es nur noch 10 Spiele gibt. Das, welches ich haben wollte, konnte ich gerade noch ergattern!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Regal voll war!
Ich gehe davon aus, dass die von solchen begehrten Sachen nicht viel bekommen!

Das geht mir oft so! Wenn ich am Mittag etwas von den tollen Angeboten haben möchte, sind diese schon weg!
Vor einiger Zeit habe ich bei stern tv gesehen, dass die Discounter eigentlich für max. 3 Tage, Ware da haben müssen!
Dieser Fall ist meiner Meinung nach nie eingetreten!
Hier, bei unseren Discountern!

Gewusst wie, sage ich nur!

Auf jeden Fall habe ich dann noch Fensterbilder und Schneespray besorgt!
Das war auch im Sinne des Discounter`s, noch andere Sachen zu kaufen! ;-)

Da meine Fenster mal wieder beschmutzt, vom Regen sind, werde ich das Säubern, meinem Mann in Auftrag geben!
Ich muss ja schließlich noch für das bevorstehende Wochenende vorarbeiten!
Gute Ausrede, oder?

15 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Deine Erfahrungen mit den Discountern kann ich nur bestätigen. Die Leute sollen wegen der Angebote kommen, hauptsache sie sind mal im Laden, denn dann wird auch noch was Anderes gekauft.Fast immer wird von Angeboten nur eine geringe Stückzahl bereitgehalten.
Ich fühle und leide mit deinem Mann. ;-)

Jelemania hat gesagt…

Da muss er halt durch! Und wenn er frei hat, kann er was nützliches machen! ;-)
Später wenn ich zur Arbeit gehe, hat er die Kids an der Backe! ;-)

Schön, dass ich in der Hinsicht nicht alleine dastehe! Ich bin ja, muss ich gestehen, kein Aldi-Kunde. Tendiere ehe zum Nachbarn!
Nicht, dass das dort besser wäre, aber etwas mehr haben die dann doch von den Angeboten!

Karlheinz, bist du auch ein Badener? Wegen Radio Regenbogen!

Anonym hat gesagt…

Gut, nicht nur die Discounter machen auf diese Masche, auch Edeka u. Rewe u. Co sind dabei, aber nicht ganz so ausgeprägt.
Sicherlich es geht heute nur gemeinsam im Haushalt, insbesondere wenn beide berufstätig sind und mit Kindern. Aber das ist auch richtig so.
Ja ich bin Badener, nicht weit weg von euch überm Neckar. :-)

Frau Rossi hat gesagt…

Ich hab da so eine Vermutung....

Jelemania hat gesagt…

Tanja, wie meinst du das?

Frau Rossi hat gesagt…

Wegen dem Karlheinz... ;-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Er soll auflösen... ;-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Discounterware ist leider manchmal so günstig, dass zuerst die Mitarbeiter sich und Freunde versorgen und schließlich in der Regel maximal die Hälfte der Waren in die Regale kommt.

Frau Rossi hat gesagt…

Genau! Kauft nicht beim Discounter!

War das politisch noch korrekt?

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Sagen wir es mal so, Tanja, Du hast eine Gruppe angegriffen, die man in unserer ach so freien Demokratie angreifen darf.

Jelemania hat gesagt…

Moment! Ich bin Stammkundin bei einem Discounter! Und ihr auch, da es in S. ja nichts anderes gibt!

Das mit erst sich selbst und die Verwandten/Bekannten versorgen, das kann ich mir gut vorstellen!

Ich kaufe gerne und viel dort ein! Und die Verkäuferinnen sind sehr, sehr nett, dass sie mich sogar bei wkw adden! ;-)

Frau Rossi hat gesagt…

Ich kann den Feinkost-Penny nicht leiden. Allerdings ist es in hier im Kaff eine wirtschaftliche Notwendigkeit dort Nahrungsmittel zu erwerben.

Einmal die Woche schaff ich es meist auch zu EDEKA oder FAMILA.

Feinkost-Penny rulez!

Anonym hat gesagt…

Im Moment werde,möchte und will ich nicht auflösen. Um weitere Spekulationen und Vermutungen zu vermeiden, werde ich mich mit Einträgen zurückhalten. Möchte aber noch sagen, dass eure Blogs (Björn, Tanja, Hans-Peter Heilmann , Jelena und Sabrina) jeder für sich und seiner jeweiligen Art sehr beeindruckt haben.

Frau Rossi hat gesagt…

Och nö! Weiter machen!!!

Jelemania hat gesagt…

Als her mit euren Kommentaren!
Das wollen wir doch alle, die Bloggen!

Categories