12/01/2008 10:07:00 PM

*Rein taps*- in HP`s Territorium

La, la, la, la!
Mir war gerade danach!

Die Blogger meines Vertrauens, haben mich soeben alle, vielleicht nicht Sabrina, verlassen! :-(

Nun denn! Dann halte ich mal die Stellung!

Auf der Fahrt nach Hause hörte ich mal wieder, wie zum Glück jeden Tag, die Nachrichten an!
Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber ich finde es toll, dass Frau Clinton nun Außenministerin von Amerika wird.
Ich finde die Frau gar nicht mal so schlecht, aber dass sie nicht weitergekommen ist (also nicht so weit wie Herr Obama), mag möglicherweise an ihrer Art liegen!
Sie ist direkt und wie ich finde streng ( das Wort ist aber nun nicht schlecht gemeint)!
Könnte sein, dass der ein oder andere Amerikaner Respekt, vielleicht auch etwas Angst, vor ihr hat/hatte!
Eine Frau mit solchen Kriterien? Da war sich selbst das moderne Amerika noch zu unmodern!

Jetzt kann ja auch der Gatte der neuen Außenministerin mal wieder was von der Welt sehen? ;-)
Und "Klein" Chelsea tippt mit? Öööööhm, Frau Clinton, hier ist eine die das gelernt hat!
Wie wär`s?
Ne, ne, nicht für ihren Mann! Nö!

Nun aber Spaß beiseite!
Bin jetzt bei einem ernsten Thema!

Sie hat eine Organisation für Kinder von nichtversicherten Eltern gegründet! Eltern haben zwar einen Job, sind aber nicht versichert!
Dass ich das ganz toll finde, bei der hohen nichtversicherten Rate von Menschen die in Amerika leben, muß ich wohl nicht sagen!
Auch setzt sie sich für die weltweite Beachtung von Frauen- und Menschenrechten ein!
Sowie das Engagment für den Kinderschutz!

Ich muss sagen, Herr Obama, für mich, eine tolle Wahl die sie damit getroffen haben!

11 Kommentare:

Frau Rossi hat gesagt…

Bevor Obama "auftauchte" hätte ich Mrs. Clinton gerne als Präsidentin der USA gesehen. Eine Frau als mächtigster Mann der Welt - das wäre was gewesen.

Dass die Demokraten einen Farbigen zum Präsidentschaftskanididat gewählt haben und das amerikanische Volk in schließlich zum Präsidenten, zeugt für mich davon, dass die Menschen überm großen Teich begonnen haben über ihren Tellerrand hinauszublicken.

Hoffen wir, dass das so bleibt und sich in positiver Weise weiterentwickelt.

Frau Rossi hat gesagt…

Meine Schreibfehler werden immer dramatischer...

Sabrina hat gesagt…

Ich bin mit Tanja einer Meinung...

Jelena ich muß Dich leider enttäuschen, ich war gestern auch nicht mehr anwesend :-(

Frau Rossi hat gesagt…

Wie, dass meine Schreibfehler immer dramatischer werden? ;-)

Jelemania hat gesagt…

Also, wenn bei mir immer wieder welche auftauchen, dann liegt das an meiner Müdigkeit oder am Wetter! Tolle Argumente, Jelena! ;-)

Ich will heute Shoppen gehen!!!!!!!
Mein Mann will in den Real und ich in die Trendfabrik!

Jelemania hat gesagt…

Übern Tellerrand schauen sie, das ist klar!
Für mich kamen eigentlich nur Clinton oder Obama in Frage, aber da ich kein Ami bin...

Ich habe mich nach den Wahlen mit einem amerik. Freund unterhalten und der war nicht von Obama begeistert!
Sein Argument: Er ist kein richtiger Amerikaner! Super!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Ich hätte auch gerne mehr Frauen in der Politik.

Von Hilllary halte ich - politisch betrachtet - nicht viel. Sie wird auch nicht lange Außenministerin bleiben. Andere Frauen wären für politische Positionen sicher geeigneter.

Sabrina hat gesagt…

Soll sie nicht Verteidigungministerin werden? Hab da heute morgen was im Radio gehört, war aber nicht wirklich fit um das richtig mitzukriegen...

Ne Tanja, nicht Deine Schreibfehler ;-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Noch schlimmer...

Jelemania hat gesagt…

Na, entschuldigt mal! Besser als Frau Palin!
Die ist ja mal die Granate!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Rein politisch müsste man eher Frau Palin den Zuschlag geben, Jelena. Sie hat zwar einige Klogriffe gelandet, hat aber politisch mehr vorzuweisen...und Alaska zu regieren ist kein Pappenstiel, da ist schon manch Fähiger gescheitert.

Categories