12/23/2008 09:25:00 PM

Tipps gegen den großen Kater

Das hätte ich mal heute Früh gebrauchen können!
Hatte ich eine Birne! Ich vertrag echt nichts mehr! Sprach vorhin mit U.! Der ging es heute morgen bestens! Danke auch!
Vielleicht liegt es am Alter? LOL Oder am regelmäßigen Gebrauch davon!? LOL

Dank U., war ich heute mal auf einer Seite, von der "Die Ärzte"/ Lass sie doch reden/ singen!
Dort stieß ich auf diese Tipps:

1. Dem Körper fehlen durch das Gelage der letzten Nacht wertvolle Mineralien. Durch ein Kater-Frühstück mit Hering, Rollmops, Matjes, Rühreier mit Speck, Vollkornbrot, Müsli und viel frischem Obst gelangt er zu neuen Kräften.

2. Besonders wichtig ist Magnesium. Da hilft auch eine Brausetablette.

3. Gute Nachrichten für Leckermäuler: Gegen das schlappe Kater-Gefühl hilft ganz viel Schokolade (je höher der Kakao-Anteil desto besser).

4. Vor allem sollten Sie viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Am Besten Schorlen, Mineralwasser oder heißen schwarzen Tee mit Zucker.

5. Tomatensaft mit Sellerie und Zitrone tun dem Körper auch gut. Wenn Sie ihrer Leber etwas Gutes tun wollen, entgiften Sie sie mit Rote-Beete-Saft oder Artischockensaft.

6. Damit die Leberfunktion wieder angeregt wird, kann aber tatsächlich auch Alkohol helfen. Belassen Sie es dabei allerdings lieber bei einem kleinen Schluck Radler oder Bier.

7. Tipp für Faulpelze: Im Bett rumlümmeln verlängert den Kater unnötig –also raus aus den Federn! Sauerstoff macht den Kopf klar und baut den Rest-Alkohol ab.

Nur mein Problem heute morgen: ich kann schlecht bei der Arbeit irgendetwas davon verzehren! Und ich werde bestimmt Schokolade frühstücken! Klar! ;-)

Vielleicht hilft es beim nächsten Versacken!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo???? 3 Gläser Sekt und ein Mini-Bailey (wie schreibt man das nochmal? - ich lern das nie) ist doch kein Gelage!!!

Jelemania hat gesagt…

3? Frau B., das waren 2 Flaschen, die wir verputzt haben!

Anonym hat gesagt…

also in der 2. Flasche war noch was drin, das weiß ich ganz genau...

Jelemania hat gesagt…

Den Rest von 2 Schluck habe ich eben getrunken!

Categories