3/11/2009 10:48:00 PM

Reisen mit Ul-Mo`s

Es war das Jahr 2001 im August:

Wir feierten unsere tolle Hochzeit! Es waren um die 70 lieben Menschen geladen. Nicht viel für eine kroatische Hochzeit, aber für uns sollten es nicht mehr sein!
Ein unvergesslicher Tag!

Eine Woche später waren wir auf der Hochzeit meiner Freundin Di in Bosnien-Herzegovina eingeladen!
Di geboren und aufgewachsen in Australien. Kam einige Jahre davor zu ihrer Cousine und meiner Freundin nach Deutschland. Dort lernte sie ihren zukünftigen Mann kennen und beschlossen auch bald zu heiraten.
Da mein Vater auch bald nach unserer Hochzeit hierher aufbrechen musste, fuhren wir zu 5t nach Herzegovina.
Die Fahrt war zwar etwas anstrengend, aber schön wieder das Land entlang der Küste gen Süden zu sehen!
Dann mussten wir nach Makarska in die Berge abbiegen, wo die Straße ganz und gar nicht mehr so schön war, wie die Küstenstraße!
Die Kilometerzahl bis zur Kroatisch-Bosnischen Grenze war nicht hoch, aber mir kam es wie eine Ewigkeit vor!
Plötzlich standen dort Schranken! Wir waren am Grenzübergang angekommen.
Mein Mann, der fuhr, streckte dem netten Mann unsere 5 Pässe entgegen.
Immer wenn wir an einer Grenze sind, herrscht Stille im Wagen!
Dann auf einmal fragt der nette Mann, natürlich auf kroatisch: "Was soll das denn hier?"
Und zeigt aus dem Pass meines Mannes einen 500 Mark-Schein!
Mein Mann schaut mich an und ich ihn mit weitaufgerissenen Augen!!!!! Und denke mir: Verdammte scheisse, wie zum Geier kommt das Geld da rein?
Der Gesichtsausdruck meines Mann sagte nur: Shit!

Tome, mein Mann, erklärt mir, dass er das Geld zwar dort rein hat, aber vergessen es wieder rauszunehmen.
Meine Fresse und ich musste das dann so überzeugend übersetzen, dass der nette Mann meinte: "Ich habe das Geld jetzt nicht gesehen! Aber das das nicht noch einmal passiert! Gute Fahrt"

Ich versprach es hoch und heilig! Die Farbe der Tomate zeichnete sich langsam ab!

3 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

...das Leben wird nie langweilig :)), nachträglich nochmals herzliche Glückwünsche zum Hochzeitstag, liebe Je und lieber Mo :)

Alexandra hat gesagt…

Uff... mir blieb auch grade der Atem weg. Man das hätte echt blöd ausgehen können. Aber wie es scheint war die Hochzeit ja dafür mega schön ;)

geschichtenerzähler hat gesagt…

Autsch....aber zu Eurem Glück war der Typ ehrlich, ein anderer hätte das Geld stillschweigend eingesteckt ;-)

Categories