3/04/2009 09:38:00 PM

Das war doch nett

Ich liege gerade mal wieder im Bett und schaue mir meine Lieblingsserie an, die ich seit Jahren, früher Dienstag`s, nun Mittwoch`s an, da klopft es!
Nun ja, ich war gerade sehr vertieft und dachte sowieso, dass jemand der schlafenden Kinder klopft!
Doof, I know!
Bis ich das gecheckt habe verging mindestens eine Minute und sprang auf um zu schauen, von wo das Klopfen kam.
Jemand stand vor der Haustür!
So, nun ist es so, dass wir ein Vorhängeschloss an der Tür angebracht haben und das Abends immer schließen. Die Kinder könnten sich Nachts aus dem Staub machen, war damals einer unserer Gründe, wenn man gerade schläft!
Also Schloss raus, Tür auf!
Steht Obermieter vor mir!
Er: "Em, geht eure Klingel nicht? Habe eben versucht, aber geht nichts!"
Ich: " Nein, die haben wir Abends nach 20h immer aus!" "Wegen den Kindern."
Naja, diesen Grund brauchen wir langsam wohl nicht mehr, da die ja nicht mehr klein sind.
Einen entscheidenden Grund gibt es tatsächlich. Falls jemand auf die saudumme Idee kommt, Nachts einen Klingelstreich zu machen.
Das würde mich rasend machen!

Also falls es jemand bei uns versuchen sollte: Pech gehabt! Uns könntet ihr nicht ärgern! *Zunge rausstreck*

Wie dem auch sei, erzählte er mir, dass er und seine Freundin eine Woche verreisen. Nach Schottland.
Ich: "Klar, stellen wir für euch die Mülltonnen nächste Woche raus!"
Bin ich nicht nett?
Werde spät Abends beim Lieblingsserien schauen gestört und biete das Rausstellen der Tonnen an!
Welch Nachbarin!
Wer kann schon so eine Nettigkeit von seinen Nachbarn wiedergeben?

5 Kommentare:

Lauffrau hat gesagt…

Ich hab ne ganz liebe Nachbarin...die füttert jedes zweite Wochenende meine Katzen :-)

Jelena hat gesagt…

Wow!
Das ist echt nett!
Die unter uns sind a bißl gaga!
Aber mit den beiden oben verstehen wir uns!
Nicht, dass wir uns mit den unten nicht verstehen, aber der Kontakt ist nicht so!

Gute Nachbarn haben ist die halbe Miete!
;-)

Kessi hat gesagt…

:) ...ich hab nette Nachbarn und gar keine, je nach dem wo ich hinschaue, lach.... aber Klingelstreiche werden bei uns zum Glück nicht mehr wirklich gemacht... glaub ich würd die Gießkanne zücken *g...

Du hast übrigens auch noch einen zweiten Award bekommen (vor 1-2 Tagen...) :))!

Frau Rossi aka Tanja hat gesagt…

Das mit dem Vorhängeschloß ist keine gute Idee! Was macht ihr wenns brennt und ihr schnell raus müßt? Oder jemand (Feuerwehr) schnell rein?

geschichtenerzähler hat gesagt…

Jau, netter Umgang mit Nachbarn ist unbezahlbar, spreche aus Erfahrung ;-)

Categories