3/03/2009 09:55:00 AM

Gleichberechtigung auf dem "stillen" Örtchen

"Stilles" Örtchen? Auf einer Frauentoilette? Das gönnt man uns einfach nicht!


Was geht`n ab?
Das alles soll auf einer Frauentoilette stattfinden?
Und die Männer?
Vor einiger Zeit habe ich darüber berichtet, dass immer mehr Männer in Elternzeit gehen? Kann man dann vielleicht langsam mal die Schilder ändern?
Ständig sieht man das obere Bild an der Tür einer Frauentoilette!
Oder einfach nur das:


Da steht eine Erwachsene Person mit Kleid/Rock!!! Also eine Frau!
Kann man denn nicht an die Herrentoilette auch ein Wickeltisch abbilden?
Wo bleibt die Gleichberechtigung?

Und fahren eigentlich auch Rollstuhlfahrer (männlich) auf die Frauentoilette? Ich habe zwar noch nie einen gesehen, aber das erste Bild scheint dies auszusagen!?

Fazit: Männer dürfen genauso IHRE Kinder in aller Öffentlichkeit wickeln, das ist nicht nur Frauensache! Daheim machen sie es doch auch!

5 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Auf dem ersten Bild dürfen auch Papas mit rein und wickeln, wenn ich das richtig definiere... :), aber es gibt mittlerweile auch schon viele "neutrale" Wickelplätze, z. B. dm-Drogerie, oder in Raststätten usw., ich denke, das "neutrale" Zwischendrinwickeltischlein wird kommen....

Kessi hat gesagt…

...ach so, und Du bist schon wieder eine Gewinnerin, lach.... nimm ihn mit, wann immer Du Lust hast... auf unsere Blogfreundschaft! Ihr wart von Anfang an meine "Betreuer" lach, hab ich nicht vergessen, dankeeee :))!!!

Jelena hat gesagt…

Frauen tragen mittlerweile auch Hosen! LOL
Muss morgen sowieso mal wieder in dm, da arbeiten Tome`s Tanten und die werde ich mal fragen, wieviel Männer ihre Kinder so, ganz schön, öffentlich wickeln!

geschichtenerzähler hat gesagt…

Wenn ich darüber nachdenke dann fällt mir auf, dass in den "männlichen" Toiletten praktisch nirgends irgendwo ein Wickeltisch zu sehen ist, ausser du wählst den Klodeckel. Das patriarchalische Denken wird aber auch weiterhin im öffentlichen Leben vorherrschen. Ob wir Männer nun in Elternzeit gehen oder nicht. Leider ist das so, und es wird auch schwierig sein, dieses verknöcherte Denken aus unseren Hirnen rauszubekommen.

Jelena hat gesagt…

So derb der Vergleich jetzt klingt, aber der Kommunismus wurde in Kroatien abgeschafft, aber in den Köpfen mancher Menschen herrscht er immernoch!

Categories