6/10/2009 11:42:00 nachm.

Thema: Bloggen

Eine kleine Umfrage meinerseits an euch alle da draußen!

Wie seit ihr zum Bloggen gekommen ?
Habt ihr es zufällig im Netz entdeckt oder haben euch Freunde animiert?
Gerne dürfen die Kommentierer auch etwas dazu schreiben!

Bei mir hat es damals über wkw angefangen.
Tanja schrieb immer in ihrem Blog, dort und hier, was sie beschäftigt, was sie denkt!
Täglich habe ich es mir durchgelesen, war aber eine stille Leserin! Habe mich nicht getraut etwas zu schreiben, weil ich auch mitbekam, dass ziemlich viele Bewohner unserers Dorfes (äääää, Städtchens) bei ihr mitlesen. Wir wohnen zwar nicht mehr im selben Städtchen, aber wo Tanja wohnt, bin ich aufgewachsen und meine Eltern wohnen auch noch dort. Irgendwann habe ich Tanja angesprochen, es hat sie sehr gefreut und mich gefragt, ob ich nicht auch Bloggen möchte!
Es dauerte einige Tage bis ich anfing zu Schreiben und seither Schreibe ich täglich. Es sind zur Zeit 539 Post`s daraus geworden!

Wie erging es euch?
Ich weiss, dass einige über viele Jahre schreiben. An euch: Wird es nicht langweilig? Anscheinend nicht, da ihr täglich mit voller Eifer schreibt! Das ist schön! Schön für uns! ;-)

15 Kommentare:

Merle.. hat gesagt…

Nein, das wird niemals langweilig. Natürlich hab ich auch öfter Tage an denen ich nicht weiss was ich schreiben soll. Dann lass ich es einfach. Dann kommen wieder Tage an denen ich am liebsten 5 Posts auf einmal schreiben möchte..

Ich kann mir den Alltag ohne Bloggen gar nicht mehr vorstellen, das gehört einfach dazu und macht mir immer noch genauso viel Spass wie vor 4 Jahren. Mein Gott, im November 05 hat alles angefangen. Ich hatte mich in der Community bei Freenet registriert, weil mich eine Freundin überredet hat. In manchen Profilen wurden Links angezeigt, die zu einem WEBLOG weiter geleitet haben. Da ich sehr neugierig bin musste ich natürlich schauen was es damit auf sich hat und so probierte ich das auch aus..

In den ersten Tagen kam ich mir ziemlich dämlich vor und hätte nie gedacht dass sich mein Geschreibsel überhaupt irgendjemand durchliest. Von Freenet nach myblog.de gewechselt und vor fast 2 Jahren bin ich dann zu blogspot gewechselt und fühl mich hier sauwohl. Ich glaube ich werde in 5 Jahren immer noch bloggen, weil ich einfach gerne schreibe und eure Zeilen täglich brauche ;o)

Frau Rossi hat gesagt…

Bloggen = Psychotherapie...

Jelena hat gesagt…

Ich fühle mich auch sehr wohl hier! Und die Meisten sind ja sehr nett! Einen Eindruck vom Leben der anderer zu bekommen, find ich schön!
Bei dir lese ich sowieso sehr gerne!
Wow, 4 Jahre! Sehr beachtlich!

Da ich auch sonst "etwas" neugierig bin, hoffe ich euch alle eines Tages einmal zu treffen! Persönlich zu treffen!
Aber das wird vielleicht die Zeit bringen!?

Danke, Merle, für deinen beitrag zu dem Thema und wie gesagt, ich freue mich immer wieder ein Post von dir zu lesen, auch wenn ich nicht immer komm.

*Drückdich*

Jelena hat gesagt…

@Frau Rossi: Wie Recht du doch hast! ;-)

schuschan hat gesagt…

Ich weiß gar nicht wie lange ich schon blogge, es sind Jahre.
Erst war ich bei myblog und dann bin vor einem Jahr nach blogger gewechselt.
Manchmal ist es nicht so einfach die richtigen Worte zu finden und fraglich wie weit man gehen kann.
Ich bin eher rein zufällig ans bloggen geraten, früher haben noch private Bekannte bei mir gelesen aber das will ich nicht mehr.
Zu verfänglich, zu hemmend!

Frau Rossi hat gesagt…

Das mit Problem mit den Bekannten ist definitiv nicht zu verleugnen. Aber da gibt es ja Mittel und Wege.

Wieviel und in welcher Form man etwas von sich preisgeben möchte hängt von jedem selbst ab. Oftmals sagt ein Lied oder ein Gedicht mehr als tausend Worte. Und das schöne ist, man selbst hat sich "erleichtert", aber kein anderer versteht es! ;-)

Lauffrau hat gesagt…

Ich bin über eine ehemalige Bekannte darauf gekommen...bei mir wird es im Juli fast ein Jahr!
Leider habe ich nicht mehr so viel Zeit (was aber ok ist, weil es ja gleichzeitig bedeutet, dass sich in meinem Leben was tut), aber ich finde es manchmal schade, dass ich nicht überall kommentieren kann!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Da ich regelmäßig politische, kulturelle und andere Beiträge in verschiedenen Trägern schreibe, ist es für mich ein interessantes "Training" und macht mir auch viel Spass. Schön ist, dass mich schon zwei mal Zeitungen zitiert haben... Wurde nun schon ein paar Mal angesprochen, eventuell ein Büchlein mit meinen Beiträgen zum Zeitgeschehen heraus zu geben. Muss ich mir aber überlegen, die Tendenz geht derzeit eher zum Nein.

Privates blogge ich nicht mehr, nachdem manche Idiotinnen mit Ausdrucken hausieren gegangen sind und versucht haben, mich schlecht zu machen.

Jelena hat gesagt…

@schuschan:Es ist erstaunlich, dass man nach so vielen Jahren immer etwas zum schreiben findet. Was ich schön finde und das es bei dir klappt freut mich täglich, auch wenn es arabisch ist! LOL
Richtige Worte finden? Hm, das kommt doch einfach, oder? Wenn nicht verbessert man es!

@Frau Rossi: Ja, das Bekannte und Freunde manchmal nicht verstehen was du schreibst, kenne ich auch. Da müssen se halt durch! ;-)
Und das mit den Liedern u. Gedichten, da werden manche Situationen damit ausgedrückt. Aber mittlerweile wissen das unsere Leser! ;-)

@Lauffrau: Jeder soviel er kann, oder? Wenn die Zeit es nicht zulässt, dann ist es manchmal so! :-(

@HP: Paaahhh, mit dem privaten Blog hausieren gegangen? Tolle Tussen sind das. Echt!
Das ist schön mit den Angeboten! Wenn dir danach ist, kannst du es doch machen?
Solange lesen wir hier über deine Gedanken!
Mach weiter so, HP und LG an alle im Hause! ;-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Tja, solche Menschen gibt es eben... Verachtenswert!

Das mit dem Buch muss ich mir überlegen. Plane eigentlich andere Veröffentlichungen......

NoX hat gesagt…

Bei mir war MERLE schuld! *g*

Merle.. hat gesagt…

Dat hab ich gesehen jetzt! *grins*

Jelena hat gesagt…

@HP: Verachtenswert ist wohl der richtige Ausdruck!
Das geht gar nicht, was da gemacht wurde!

@NoX: Und das ist auch gut so! Danke Merle! ;-)
NoXilein, mach weiter so!

@Merle: LOL

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Tja, so Leute gibt es auch. Wenn Du Näheres wissen möchtest, dann mail mich an... ;-)

Jelena hat gesagt…

@HP: Will ich ja eigentlich auch, aber ich kann mich nicht losreißen von diesen Büchern!
Ich schreib dir! ;-)

Categories