6/23/2009 01:44:00 nachm.

Der Wohltäter gestern - Tome

Eigentlich hatte ich ja gestern Abend vor um 21h in der Falle zu sein!
Dann wurde es dann doch noch etwas später, weil wir eine Aktion im Garten hatten!
3 Std. beobachtete (also nicht am Stück) Tome eine Rabenkrähe, die sich nicht vom Fleck bewegte! R. (Nachbar) und er setzten dem Vogelvieh ein Stock hin, er kletterte schnell drauf (statt wegzufliegen)! Lies sich in die Augen schauen, eine Kirsche wurde ihm hingestreckt = keine Reaktion!
Nach 3 Std. reichte es Tome und konnte sich das Vogelvieh nicht mehr so anschauen!
Er rief den Tierschutzbund an und fragte was er machen soll!
Der Herr in der Leitung: "Wenn er in einer halben Std. noch dort ist, dann rufen Sie noch einmal an und wir schicken jemand!"
Vogel sass nach einer halben Std. immernoch da und somit rief Tome noch einmal an!
Der junge Mann kam auch zügig (obwohl die Leitstelle in LU ist).
Er erklärte uns erst einmal, dass es eine Rabenkrähe ist und noch sehr jung!
Normalerweise sollten die noch bei ihren Eltern sein, aber hier ist etwas schiefgegangen!
Der Vogel kann noch nicht fliegen, weil er sehr jung ist!
So, nun stellte sich die Frage: Hier lassen und sich um ihn kümmern oder die Tierhilfe peppelt ihn auf, da der junge Mann auch feststellte, dass der Vogel nicht ausreichend ernährt ist!

Da wir leider auch alle den Tag über unterwegs sind, haben wir uns für`s Aufpeppeln von der Tierhilfe entschieden!
Traurig war ich schon, weil er mir leid tat, dass er seine Eltern nie wieder sieht!

Da ja sonst in unserer Straße selten was los ist, standen schon sämtliche Nachbarn auf der Straße und fragten was los ist!
Übrigens um uns herum leben nur "etwas" Ältere Menschen! ;-)
Leben in der Gass!
Und eine gute Tat des Gatten!



Hoffentlich geht es ihm/ihr gut!
Die Tierhilfe ist schon eine super Sache!

3 Kommentare:

exdickbauch hat gesagt…

klasse sache von euch
andere hätten das tier wahrscheinlich ignoriert oder erst zu spät entdeckt.

lg yvie

geschichtenerzähler hat gesagt…

Das gibt den Ehrenpreis vom WWF ;-)

Schöne Geschichte..

Jelena hat gesagt…

@Yvie: Was so im Garten passiert, da ist Tome sehr wachsahm!
Und dieses Mal hatte seine Wachsahmkeit etwas Gutes! ;-)
Übrigens würde evtl. morgen vorbeikommen! Lass uns später telenieren!

@Geschi: Danke! Er hat den Preis erhalten und bedankt sich recht herzlich dafür! ;-)

Categories