6/09/2009 04:05:00 nachm.

Ausflüge der etwas anderen Art

So Ausflüge (das auch noch zu Fuß), ja, nennt mich ruhig ab und an mal "faule Socke", in die Gemeindebücherei kann manchmal schon fast wie Weihnachten sein!
Ich habe mir es heute angetan! Mit BEIDEN Kindern dort hinzuGEHEN!
Nachdem ich den kompletten Vormittag verpennt habe, was sich später als sehr schlaue Maßnahme herausgestellt hat, brauchte ich etwas Bewegung!

Ich lese zwar am englischen Buch, aber das nur wenn die Kinder endlich ihre Äuglein geschlossen haben.
Und die anderen Bücher leergelesen sind, brauchte ich wieder neuen Stoff!

Ja, für mich habe ich mal wieder ein Charlotte Link-Buch ausgewählt mit dem Titel: "Die Sünden der Engel" und eins von Janet Evanovich "Ein echter Schatz"!!

Die Kinder haben mal ganz schön reingehauen!
4 Hörspiele (davon 3 "3???"), ein 3???-Buch und Töchterlein 2 Bücher, wo ich gerade eins vorlesen darf!

Fast so wie Weihnachten diese Büchereiausflüge! ;-)

5 Kommentare:

Fusselbart hat gesagt…

Es ist sehr bemerkenswert und gut, dass du mit den Kindern in die Bibliothek gehst. Die Regel ist das heute nicht!!

schuschan hat gesagt…

Ich finds toll wenn Kinder lesen und sich gerne vorlesen lassen.
Es regt doch viel mehr die Phantasie an und bildet ungemein, viel besser als der ganze Schrott im TV.
Ich habe leider 2 lesefaule Söhne aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Jelena hat gesagt…

@Fusselbart: Meine Schwester hatte im Kindesalter eine kleine Leseschwäche und da wollte meine Mutter unbedingt, dass wir uns Bücher leihen. ich habe immer haufenweise welche n.Hause geschleppt. Meine Schwester kam immer nur mit einem an, was sie dann notgedrungen las.
Kinder sind bekanntlich verschieden und nun liest sie auch gerne.

@schuschan: Zwingen sollte man ja niemand, aber ich vermittel ihnen, dass das Lesen nichts Schlimmes ist. Mir fehlen die Jahre, in denen ich mich intensiv um die Kinder gekümmert habe, und möchte das jetzt alles Nachholen. Und die Kids sehen mich ständig mit nem Buch. Ups!
Und ja, der Schrott im TV nervt mich genauso dermaßen!
Deine Söhnen wird es auch irgendwann packen, das Lesefieber!

Lauffrau hat gesagt…

Ich finde es gibt nichts wichtigeres als seine Kids zum Lesen zu motivieren! Klasse wenn sie Spaß dran haben!

Jelena hat gesagt…

@Lauffrau: Du weisst am Besten wie Wichtig das Thema für die Kids ist! Leiste gerne Vorarbeit!
Macht uns allen Spaaß!

Categories