6/21/2009 09:00:00 vorm.

Das Gefühl der Sehnsucht

Auch wenn ich nie in meinem Vaterland gelebt habe, nur zum Urlaub dort war, fühle ich mich trotzdem dort heimisch und das es meine Heimat ist! Klar, weil ja meine Vorfahren von dort stammen.
Deutschland ist genauso meine Heimat, in der ich lebe, arbeite und die meisten Freunde hier sind!
Dort habe ich viele Freunde gefunden, wobei die Hälfte davon aus unserem Dorf stammt und sowieso mit uns verwandt ist! ;-)
Es ist ein sehr schönes Fleckchen Erde! Um zu sagen wunderschön!

Gestern Abend sagt Tome zu mir: "Schau mal, da kommt auf rbb ein Bericht über die Gegend wo deine Eltern herkommen!"
Keine Reaktion meinerseits, weil bei dem Gedanken meine Sehnsucht hochstieg!
Die Sehnsucht nach Freiheit, Ruhe und Familie!

Ich kann mich dort so schön erholen! Habe keinen Zeitdruck! Kann unternehmen was ich möchte (was ja üblich ist im Urlaub) UND gehe täglich (außer es ist "Bora", der etwas kalte Wind, bibber) an den Strand!
An dem ich mich fallen lasse! An nichts denke, das Wasser und die Sonne genieße!

An diesen wunderbar, schönen sonnigen Tagen wünschte ich, ich wäre dort!

Wenn ich die Lieder höre, die auf dem Musiksender gebracht werden, verreise ich für kurze Zeit dorthin und fühle mich danach gut!

Aber die Sehnsucht bleibt! Die Sehnsucht, die hoffentlich bald nicht da ist, wenn ich im Auto sitze und gen Süden fahre!

Ich liebe dieses Land und die Menschen! Das Gefühl der Freiheit!

7 Kommentare:

schuschan hat gesagt…

Wie schön das du noch zweites Zuhause hast und dazu noch so ein schönes...ich hätte da auch Sehnsucht!

Jelena hat gesagt…

Schade, dass dein Urlaub nicht dorthin führt! Hättest sehen können wie schön es dort ist!
Aber vielleicht warst du schon dort?

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Jelena, ich kann Dich gut verstehen. Ich kenne dieses wunderschöne Land nur von Bildern, Dokumentationen und aus Erzählungen. Und ich hoffe, dass ich es bald einmal live erleben kann.

Lauffrau hat gesagt…

Kann ich gut verstehen, vor Allem wenn du es auch mit Urlaub und Entspannung verbindest!

schuschan hat gesagt…

Jelena ich war leider noch nicht da aber ich habe schon Urlaubsberichte gehört und ganz viele Bilder gesehen.....traumhaft!

Jelena hat gesagt…

@HP: Wenn das dieses Jahr bei euch klappen würde, wäre supi!

@Lauffrau: Das ist es absolut! Ich komme zurück wie ein neugeborener Mensch!

Jelena hat gesagt…

@schuschan: Schade trotzdem, dass ihr dieses Jahr nicht hinfahrt! Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr!?

Categories