6/10/2009 09:08:00 vorm.

Das Bla-bla der Anderen

Ich bin ganz froh, dass Schwiegermutter und mein Gatte mir das Bringen der Kinder in Kindergarten und Schule, fast täglich abnehmen. Wenn ich Früh habe würde das vorne und hinten nicht klappen! Kiga macht erst um halb 8 auf und um 8h beginnt the work!
Heute morgen jedoch wollten beide Kinder nicht, dass ihr Vater sie hinbringt! Und haben mich angebettelt, dass ich den Job übernehme. Da es mir heute "etwas" besser geht, tat ich das dann auch!
Da aber meine Kleine im Moment sehr Mama orientiert ist und meine Zuwendung und Aufmerksam sucht, war das Abgeben in der Einrichtung weder für mich noch für sie leicht!
Geschrei ohne Ende! Obwohl sie 2 Jahre den Kindergarten besucht!

Als ich gerade losfahren möchte, kam eine Mutter aus der Gruppe raus, die das Spektakel mitbekam und ich fragte nach meiner Tochter nach!
Als ich weg war, hat sie sich wieder schnell beruhigen lassen!
Gut!
ABER: dann habe ich mich mit der Mutter über einige Dinge unterhalten und immer wieder kam auf: "Ja, die Mutter oder das Kind sind ja... bla, bla."
Läster, läster!
So geht mir das immer, wenn ich vor der Einrichtung jemand treffe, dann wird schön gelästert!
Boa, nervt mich das! Haben die Langeweile in ihrem Leben, dass sie sich mit dem Zeugs der Anderen beschäftigen müssen?

Auf Festen meide ich mit einigen Leuten zu kommunzieren, weil....

Das ist wohl bestimmt überall so, aber um mich von solchen Bla-bla`s zu schützen, fahre ich auf der richtigen Seite, wenn ich diese, wichtige (eigentlich für mich, auch für die Kinder) Aufgabe meide!
Die Leute, die ich treffen möchte, mit denen verabrede ich mich und weiß, dass dann solche Gespräche NICHT zustande kommen!

Wie sagt man so schön bei wkw: Kennen heißt nicht mögen!

5 Kommentare:

SabrinaS hat gesagt…

Mich nervt das Rumlästern auch...es gibt da echt einige, die das wohl als Sport betreiben.

Fusselbart hat gesagt…

Kann da jetzt echt nicht mitreden, mit dem Lästern habe ich es nicht so....:-)))

Lauffrau hat gesagt…

Ja, Leute die keine eigenes Leben führen können sich zwangsläufig nur mit anderen befassen! Furchtbar!

Räubertochter hat gesagt…

Boah find ich au voll schlimm. Ich hass des. Am schlimmsten find ich wenn unter Kollegen abgehetzt wird un man dann die neutrale Person is, die von verschiedenen Seiten zugemüllt wird:P

Jelena hat gesagt…

@SabrinaS: Ganz toller Sport, oder? Mich langweilt das!

@Fusselbart: Na klar, aber frag mal deine Frau!!!!

@Lauffrau: Eigentlich haben die ihr Leben, aber ob die an dem wirklich teilnehmen? Ihnen ist wohl das ANDERE interessanter!

@Räubertochter: Gerade erst gesehen und dann liest du so was von mir! ;-)
Ne, aber wenn du da drin stehst u. draußen warten die Mami`s, dann kannste damit rechnen, dass mind. 3 lästern. Egal um was es geht! Unter Kollegen ist es, wie du schreibst, auch nicht besser. Bei dir ist es so, dass du bald da raus bist, aber die werden eine etwas längere Weile miteinander auskommen müssen!

Categories