4/06/2009 10:47:00 PM

Die Sache mit den Ferien und dem Urlaub

Toll, ab Mittwoch sind bei uns auch "endlich" Ferien!
Unser Sohn ist jetzt in der ersten Klasse und hatte bisher 3x Ferien, die für mich und ihn genauso langweilig waren!
In den Herbstferien wollte ich ihm viel bieten, da ich aber krank war, fiel das flach. In den Weihnachtsferien war alles irgendwie wegen Weihnachten etwas hektisch, dass man auch da nicht besonders viel machen konnte.
Fasching: War er 4 Tage bei meinen Eltern, wo es ihm genauso langweilig war und meine Mutter auch etwas genervt war, wobei ich bis jetzt noch nicht weiß, wieso!
Jetzt kommen die Osterferien, Muttern muß in der Zeit (natürlich nicht an den Feiertagen) arbeiten! Seine Schwester ist im Kindergarten, somit ist er bei Oma!
Ich hoffe und bete, dass diese Ferien nicht schon wieder langweilig werden! Dieses LW-Wort nervt mich ganz schön!

Und nun sind hier: Merle Campen, Lauffrau ist mit ihrem Liebsten weg, Schuh schan in Belgien, Uti und ihr Rest fliegen auch bald nach Berlin (Schweinebacken; ich will aus deinem Mund nicht mehr "Berlin" hören, klar?), Frau Rossi fährt auch bald weg und ich??????????????
Mein Urlaub fängt erst am 25. MAI an! Nur weil der Kindergarten auf die tolle Idee kam, erst dann den Laden zuzumachen.
Das dauert mir zu lange! Will auch weg! Nur wie und wann oder muss ich mich doch gedulden?
Wahrscheinlich!

Statt die Ferien auf Ostern zu legen, nein, unser Kindergarten macht es Ende Mai (Pfingsten) und am 10. August auch gleich wieder (Sommerferien)!
Naja, dann arbeite ich jetzt bis Ende Mai und ca. 2 Monate später kommt der Sommerurlaub!

Wünsche den verreisten eine schöne Erholung! Kommt ausgeruht und gesund wieder!

8 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Neeeeeeeet traurig sein!! :-) Kessi ist auch noch an Bord. Und sie muss auch arbeiten. Ich kann Dich doch net im Stich lassen! :)

NoX hat gesagt…

Urlaub?? Wat isn dit???

Und warum immer weg? Zu Hause kann doch auch ganz schön sein.

Alexandra hat gesagt…

Kann man das essen?

@ Nox, wenn man immer zu Hause ist ist das kein Urlaub. Denn garantiert wollen genau da immer alle was von einem. *motz* Wenn wir etwas freie Zeit hatten dann sind wir immer zu hause geblieben, und man ist nie und nimmer so erholt wie wenn man weg vom ganzen ist.

Aber eben, auch bei mir wird es nicht anders werden. *schmacht und von Sonne, Strand und Meer träum*

Lilly hat gesagt…

Bin auch noch da und kann an Urlaub noch nicht mal denken...
Seufz...

Kopf hoch!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Wir planen unseren Urlaub dieses Jahr eventuell in Kroatien, Jelena. Ideengeber dafür waren Bilder bei Dir und Tome... :-)

Jelemania hat gesagt…

@Kessi: Du bist genauso eine arbeitsverrückte wie meiner einer! Ist auch ok, aber schön, dass du da bist! ;-)

@NoX: Früher fand ich Urlaub machen daheim toll, aber mittlerweile nervt es mich. Wie Alex schon sagt, da kommt jeder oder ruft an und nervt!

@Nyx: Ne, dat kann man nicht essen oder ähnliches! LOL
Wie lange habt ihr Ferien? Obwohl deine beiden, werden wohl auch kaum daheim sein!?

@Lilly: I know! Deine Zeit wird auch kommen, wenn du ihn endlich brauchst und geniessen kannst! Bis dahin sind wir da und unterstützen dich! *Drück,quetsch*

@HP: Wow, dass freut mich, dass ihr dieses Jahr in das Land meiner Vorfahren Urlaub machen wollt! Ihr werdet sehen, ein wunderbar schönes Land um sich zu erholen und neue Energie zu tanken! Ich liebe die Zeit dort zu verbringen!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Die Bilder bei Dir und Tome und Eure kurzen Erzählungen haben da bei uns eine Sehnsucht entstehen lassen. Zudem sollte es nicht allzu weit weg sein, so dass wir mit dem Auto hinfahren und unseren Hund mitnehmen können...

Noch ist es kein ausgereifter Plan, aber er beginnt mehr und mehr Gestalt anzunehmen.

Wir müssen uns da nochmals mit Dir/Euch unterhalten, um noch mehr direkte Informationen zu bekommen...

Alexandra hat gesagt…

Ferien haben wir selten alle zusammen. Auch dieses JAhr wird es wohl nichts mit Ferien für Schatz im Sommenr. Und seit Jeannine arbeitet ist es da ja noch schwieriger, die hat ja jetzt auch ihre eigenen Eingaben. Weiss noch nicht wann die Sommerferien hat.

Leroy hat 5 Wochen von Juli - August Von welchem Datum an genau... keine Ahnung *gg* Hab ich noch nicht geguckt.

Und ja, Jeannine wird da ja eh selten zu Hause sein, war sie ja letztes Jahr schon nicht, die hat ja immer was vor. Wobei es schwieriger wird weil ja alle in die Lehre gehen. *g*

Das wird lustig werden... =)

Categories