9/26/2008 09:42:00 PM

Schloß

Heute Abend, da es wieder soweit ist, dass es um 20.30h schon dunkel ist, musste ich feststellen, dass es eigentlich nichts schöneres und romantischeres gibt, als über die Theodor-Heuss-Brücke zu fahren und das beleuchtete Schloß zu sehen!
Wunderschön!
Wir dürfen in der Stadt leben/verkehren!
Das sind kleine Dinge, die einen Menschen für einige Sekunden oder Minuten, glücklich machen!

Ich habe festgestellt, dass ich viele schöne Dinge nicht mehr genau beachte, weil sie selbstverständlich sind!
Und warum? Weil ich denke, was mache ich, wenn ich angekommen bin! Ich muss schnell vorwärts kommen. Während dessen vergesse ich die Umwelt um mich herum!
Nein, so nicht mehr!
Natürlich fahre ich jetzt nicht so langsam, dass ich den fließenden Verkehr aufhalte, aber...
Das meinte man damals mit CARPE DIEM.
Und wir vergessen es immer wieder!

Am Wochenende sollen es 20 Grad geben! Das heißt für die meisten, nach draußen gehen!
Wünsche euch viel Spaß und genießt die Zeit mit euren Lieben!

1 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Guten Morgen!

Ein toller Beitrag, Jelena! Viel zu wenige haben den Blick für das Wesentliche. Schön, dass es noch des "Sehens" mächtige Menschen gibt.

LG! HP

Categories