Seit ich vor 2 Jahren wieder angefangen habe zu Arbeiten viel mir es sehr schwer konsequent zu sein!
Gerade heute habe ich bei der Arbeit ein Kind (ca. 1 1/2 Jahre) erlebt, welches so dermaßen am Spieß geschrien hat und es hat sich mit Händen und Füßen gewehrt, als sein Vater ihn nach unten gebracht hat. Ich weiß auch warum es geschrien hat, ohne das mir es jemand gesagt hat. Es war 100% am Kinderkino (vor der Glotze). Dann passierte dies!
Der Vater war schon konsequent, aber hat er scheinbar nicht richtig erklärt, warum er das Kind jetzt "wegreißt".
Man kann natürlich konsequent sein, MUß aber immer sagen, warum das jetzt so sein soll. Sonst versteht das Kind das nicht!
Ich will jetzt hier keinen Blog über Erziehungsmaßnahmen geben, sondern wollte nur sagen, wenn man schwach ist, ist man oft nicht konsequent.
Nach der Arbeit habe ich oft so gefühlt und hatte dann meine Rechnung.
REDEN! Reden über alles was einen bedrückt (ja, J. ich weiß, ich kann das sehr gut und viel). Dann kann mir auch geholfen werden! DANN findet sich oft eine Lösung!
Wenn du schwach bist, sorge dafür das du wieder Kraft hast, in dem du dir Zeit für DICH nimmst. Du bist Mama oder Papa, die Arbeiten gehen und Energie für die Kinder brauchen!
Die mußt du dir wo anders wieder holen. Ob es jetzt mit einer/m Freund/in Cafe trinken gehen, Shoppen, Sport machen oder mit dem Partner ins Kino gehen. Es gibt so viele Möglichkeiten! Nutze sie! Nimm dir die Zeit Kraft zu tanken!
Auf Wiedersehen, Benedikt XVI
vor 1 Jahr
1 Kommentare:
Du sprichst mir aus der Seele!!!!
Kommentar veröffentlichen