12/27/2009 03:46:00 nachm.

Jelemania unterwegs im Schwabenländle

Hier zu Lande darf ich es nicht tun, weil ich den falschen Pass habe!

Für mein Vaterland habe ich heute gewählt!

Mit dem Bus sind wir in die Schwabenhauptstadt gepilgert!
Die Resonanz der hier lebenden Kroaten war, sagen wir mal, mäßig!
Vielleicht sind doch einige mehr wählen. Vielleicht sind einige mit ihrem eigenen Wagen gefahren oder haben gleich im Heimatland gewählt, da Kroaten öfter mal zu Weihnachten "runter" reisen!
Ein Kroate trifft den anderen. Eine Frage wäre z.B.: "Und wann fährst du runter?"
Das "runter" steht im Kraotischen-deutschen Sprachgebrauch für`s Heimatland! Nur zur Aufklärung!

Wenn es aber nach dem ein oder anderen "Unten" lebenden gehen würde, sollten die Auslandswahlen abgeschafft werden!
Mir scheint es, dass wir wohl in jedem Land irgendwie Ausländer sind!
Mein Verstand und mein Körper wohnen hier, aber mein Herz lebt in meinem Vaterland!

Eine neue Ära soll morgen beginnen und ich hoffe inständig, dass meine Landsleute endlich die Finger weg von dem Kommunismus lassen und Nummer 3 NICHT angekreuzt haben!

Eine neue Ära deswegen, weil Herr Mesic`s Zeiten ab nun gezählt sind. Ein neuer Mann oder eine Frau sollen es besser machen!
Schauen wir mal, wie das Ergebnis ist und was der/die Neue daraus macht!

Eine Person, auf der Präsidentschaftsliste, habe ich immer als Minister geschätzt und fand, dass er seine Arbeit sehr gut gemacht hat!
Aber ob, dass Land für jemand "jüngeres" bereit ist??????????

Wir waren zwar nur kurz in der Schwabenhauptstadt; Kreis um die Nummer seines Vertrauens gesetzt und fertig, aber schön war es wieder mit der Gemeinde etwas unternommen zu haben. Auch wenn die Schwaben für manche, wegen ihrer Geizigkeit, nicht attraktiv sind, was mich nicht stört solange der Mensch sein Herz am rechten Platz hat, finde ich ihre Stadt wunderbar und wunderschön!

Wenn ich den Fernseher wieder für mich habe, werde ich die vorläufigen Ergebnisse, verfolgen!

Bis dahin: I still wait!

13 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Schön, dass Du die Gefahr des Kommunismus in der Realität einsiehst. Eine weitläufig unterschätzte, verschwiegene, glorifizierte Gefahr!!!

Jelena hat gesagt…

Aber nach diesem Ergebnis kann ich nur noch den Kopf schütteln und sagen, dass das Volk nichts gelernt hat, sich weiterentwickeln möchte und möchte, dass alles beim Alten bleibt!
Ich kotz sowas von ab und bin stinkesauer!

Jemand meinte, das ist doch gut, wenn ein Sozialdemokrat weitergekommen ist!
Es gibt Sozialdemokraten und Sozialdemokraten! Dieser, sowie sein Vorgänger, laufen extremst auf der linken Seite!

Langsam bin ich mir nicht sicher, dass der Zagreber Bürgermeister gegen IHN ankommen kann! Da ich beide nicht wirklich mag, weiß ich nicht, ob sich eine Fahrt ins Schwabenländle am 10.01, lohnt!

Ich bin maßlos vom Volk enttäuscht!

Aber die Ergebnisse aus dem Ausland waren komplett anders als das Gesamtergebnis! Wir im Ausland wollen Neues für unser Land und sehen es nicht wirklich linksorientiert!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Schau die DDR...verzeihung Ex-DDR an. Zum Ko.....!

"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre eigenen Metzger!" Zitat E.S.

Jelena hat gesagt…

Und wie dieser letzte Satz passend ist! ;-)

Eigentlich wollte ich heute keine kroat. Medien an mich lassen, aber meine Neugier hat mal wieder gesiegt und ich schüttel immer noch den Kopf!
Der Hahnenkampf hat begonnen!
Die 2 haben beide was nicht an der Waffel!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Kein Präsident, keine Regierung und keine Staatsform ist von Dauer. Es gibt immer wieder Licht nach dem Schatten...

Jelena hat gesagt…

Aber erst in 5 Jahren...
Vielleicht!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Die DDR hat über 40 Jahre gewartet, das Dritte Reich über 12 Jahre und die Sowjetunion über 70 Jahre....

...und viele sehnen sich nach den Zeiten der Dikatatur zurück. Der bequeme Weg, man muss nicht einmal selbst denken.

Jelena hat gesagt…

Ich will aber denken!
;-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Das zeichnet Dich aus und macht Dich mir sehr sympatisch!!!!

Jelena hat gesagt…

War ich dir sonst unsympatisch, hääää??? ;-)

Ich geh auch bald in die Politik, wenn das so weitergeht!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Diese Frage musst Du Dir selbst beantworten... ;-)

Yes, you can. Politics needs you!!

Jelena hat gesagt…

Klar, grad weil mich jemand ernst nehmen würde!
Ok, vielleicht bin ich 5 Jahren ernster! ;-)
Quatsch mit Soße!

Aber ich spiele trotzdem schon seit einiger Zeit mich politisch zu engagieren!
Schauen wa mal!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Dann nichts wie in die Politik!!!

...und komm' mal bei mir in der Buchhandlung vorbei!

Categories