12/29/2009 10:32:00 vorm.

E-Mail von dir, von dir und dir

Seit Sohnemann in der Schule ist, laufen alle organisatorischen Dinge, welche von der Klasse ausgehen, über E-Mail.

Für mich eine sehr angenehme Art von Informationsaustausch!

Leider kann ich die Damen und Herren im Kindergarten nicht von dieser Art der Kommunikation überzeugen! Mittlerweile lasse ich mich auch seit 2 Jahren nicht mehr als Elternbeirat aufstellen und wenn ich mit dieser Anregung an den Elternbeirat gehe, verneinen sie das!

Zurück zur Schule:
Meist kommen nette und erfreuliche Mails vom Elternbeirat oder der Lehrerin, aber was immer sehr unerfreulich ist, sind die Mails über:

Läuse in der Klasse!

Meine Kinder sind mittlerweile sowas von genervt wenn ich unters Haar schaue! Und mich nervt es auch!
Mein Vater meinte letztens, man könnte meinen das die Leute in den unmöglichsten Ecken der Erde ihren Urlaub machen!

Früher, als ich zu Schule und Kindergarten ging, gab es nie solche Info`s über die Verbreitung von Läusen!
Nun ja, heute ist es anders!
Heute morgen habe ich auch wieder geschaut und zum Glück nichts gesehen! Ich brauch das echt nicht!

Aber, die Verteilung von E-Mails unter den Eltern finde ich eine super Sache und sollte meiner Meinung bereits im Kindergarten beginnen!
Alles andere kostet einen Baum und das steht wohl nicht im Sinne des Menschen!

Categories