11/18/2009 06:06:00 nachm.

Wer richtig liest is klar im Vorteil

Wie ihr alle wisst, sind meine Kinder und insbesondere ICH, ziemliche Bücherwürmer!

Noch bin ich ja nicht auf den Hörspiel-Trip gekommen, aber ich bin ja noch jung...

Meine Kinder leihen alles, außer Kassetten (weil das Radio einfach alle K. vernichtet), aus. Bücher, Hörbücher, Spiele, DVD`s. Ja, das war`s!

Manchmal habe ich da nicht so den Überblick, im Gegenzug zu Sohnemann. Er bekommt in der Sache alles gebacken!

Da gab es diese eine Buch, welches auf dem Zettel stand, was man ausgeliehen hat.
Töchterlein hatte vor geraumer Zeit ein Baby-Buch ausgeliehen, das wollte sie uuuuuuuunbedingt haben. Nach langem Hin und Her nahmen wir es mit! Klein und in Gelb!

So, jetzt war es seit bestimmt einem Monat so, dass ich dachte, dieses Buch müßte wieder zurückgebracht werden. Alles, aber auch alle Ecken und Winkel, Kisten und Sonstiges habe ich durchgeschaut, um dieses kleine Pupsibuch zu finden.
Fehlanzeige!

Heute Mittag hat Gatte einige Sachen wieder zurückgebracht und meinte, dann daheim: "Also, das Buch welches du seit langer Zeit suchst ist nicht klein und Gelb. Eher Groß und in Schwarz. Sagte der Büchereimensch zu mir!"

Ok, ich schaue nochma auf den Wisch und siehe da, es war das große Buch in Schwarz!

LESEN! Richtig lesen!
Jetzt les ich schon so viel und das was wichtig ist, lese ich falsch!

*Hmpf*

8 Kommentare:

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Und die besten Bücher gibt es bei.... ;-)

Jelena hat gesagt…

DIRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und deinem neuen Laden!
;-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Genau! :-)

Wann kommst Du mal vorbei? Deine Sister und Deine Mama waren schon da...

Jelena hat gesagt…

Ich weiß! Sie fanden es auch toll, aber ich bin mal wieder außer Gefecht gesetzt! Sprich: Krank! :-(
Aber sobald ich wieder gen Heimat fahre komme ich vorbei! Ist doch klar!

LG an deine Lieben daheim!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Dann wünsche ich Dir Gute Besserung und freue mich auf Deinen/Euren Besuch. :-)

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

PS: Grüße auch an Deine drei Chefs daheim... ;-))))

Bluhnah hat gesagt…

toll, wenn man gerne liest.
auf den hörbuch-tripp kommst bestimmt noch :-) mich hats schon lange erwischt...

cucuracha hat gesagt…

hörspiele und hörbücher kann ich übrigens sehr empfehlen! :)

Categories