11/04/2009 11:22:00 vorm.

Ja oder Nein!? Nein oder Ja!??

Verkaufsoffene Sonntage habe ich nicht oft besucht und wenn dann ging ich bereits nach kurzer Zeit!
Seit einigen Jahren macht mein Arbeitgeber bei solchen Veranstaltungen auch mit! Den Mitarbeitern werden tolle Sachen geboten, aber ich lasse mich weder von Geld noch von materiellen Dingen davon überzeugen, an solchen Tagen zur Verfügung zu stehen! Weil: es ist SONNTAG =) Ruhetag! Und das soll auch weiterhin so bleiben, außer ich werde dazu gezwungen! Diesen Tag möchte ich Voll und Ganz mit meiner Familie verbringen! Die meisten Muttis bei Arbeit denken so wie ich. Ausnahmen gibt es, aber die sind wohl Geld- und Materiellgeil!

Was ich gestern sah, hat mich für einige Sekunden dazu gebracht, den vorher beschriebenen Event doch zu besuchen!
Es gibt da 3 junge Künstler, aus meinem Heimatörtchen, dessen Klänge ich eigentlich vergangenes Wochenende beiwohnen wollte, aber da war schon der Termin für das Pfännchen des Grauens!
Am Sonntag wollen sie im Zentrum, wo auch mein Arbeitgeber seine Räume hat, auftreten!
Die Jungs nennen sich Kephalo!
@Martina: Wie war es eigentlich am Samstag?????

Schauen wa mal! Und für die, denen die Menschenmassen an solchen Tagen nichts ausmachen und gerne unter sooo vielen Menschen sind, und auch in der Nähe sind, können mal HIER reinschauen, was alles geboten wird!

Nun ein kleines Video der Jungs!



Verlockend, aber ich werde wohl meine Eltern besuchen! Also, Frage mit Nein beantwortet!

2 Kommentare:

Kessi hat gesagt…

Schade.... :o((... Du hättest am Sonntag Weihnachtsgeschenke kaufen können für uns alle... hihi... :))

Anonym hat gesagt…

KEPHALO wären es auf jeden Fall wert, diesem Event beizuwohnen, aber ich halte es ähnlich wie Du... nein, ich halte es härter. Ich verurteile die verkaufsoffenen Sonntage und fördere sie nicht! Frei nach dem Motto: stell dir vor es ist geöffnet und keiner geht hin.
Sah mich doch einmal eine Kundin ganz mitleidig an: "Och sie Ärmste, nun müssen sie auch noch am Sonntag arbeiten." Meine Antwort mit festem Blick in ihre Augen: "Ja, unter anderem auch, weil sie z.B. jetzt hier sind."

Na klar, ich hör die anderen sagen: "Stell dich nicht so an, es sind ja nur ein zwei Sonntage."
Jepp, heute sind es nur ein zwei... dann drei vier und ruckzuck haben wir generell keine Sonntage mehr.
Nein! Es gibt überhaupt keinen Grund an diesem Tag einkaufen gehen zu müssen.... und auf der anderen Seite gibt es Apotheken die in Ortschaften generell Mittwoch Nachmittag geschlossen haben.

Um aber nochmal auf KEPHALO zurück zu kommen. Die Jungs sind so so so so so genial! Einfach ein Wahnsinn! Und live sowieso ein unbedingtes Muss!

Liebe Grüsse vom Blubie

Categories