7/15/2010 11:10:00 nachm.

Tschaaaakkkkkaaaa

Hey Leuts!
Ich hab die Woche geschafft! Naja, irgendwie halb! Morgen geht`s hier noch einmal richtig ab in Ul-Mo`s-Garten, aber dazu morgen mehr! (Ich hoffe, ich komme überhaupt zum Bloggen!)


Eine 4 Tage-Woche. 2 Tage davon je 8 Std. malocht und die Familie kaum gesehen! *hmpf*
Kommt ja nicht allzu oft vor!

Aber mein Highlite war heute Abend nach Feierabend!

Vor einigen Monaten habe ich bereits bei unserer Polizei in town nachgefragt, ob sie denn Selbstbehauptungskurse wieder anbieten!
Vor etwa 3 Jahren wollte ich einen Kurs besuchen, aber irgendetwas kam damals dazwischen!
Ich kontaktierte den dafür zuständigen Beamten, mit welchem ich dann auch E-Mail Kontakt hatte, wobei er mich informierte, dass bald ein Kurs stattfindet!

Dass ich einen solchen Kurs besuchen möchte, sprach ich letztens in der Kantine an! Dann hat mal gleich Frau Großkotz und Großmaul gefragt: "Samma, kannst du dich nicht verteidigen?"
Haallooooo??????

Verbal schaff ich wohl Vieles, aber falls mir so etwas unverhofft (was es ja oftmals dann auch ist)
passiert, wüsste ich eigentlich nicht, wie ich mich verhalten soll usw.

Nun ja, heute war der Tag und ich kann echt JEDER Frau raten, solch einen Kurs zu besuchen! Mag sein, dass der Ein oder Andere so etwas schon getan hat und jetzt sagt, dass es nichts Besonderes ist, aber ich kann für mich sagen, dass ich in den 3 Stunden viel gelernt habe! Und die beiden Beamten, die das geleitet haben, das sehr, sehr gut rübergebracht haben!

Bei uns wird das kostenlos angeboten (wird wohl in den anderen deutschen Städten wohl auch so sein)! Und ich finde das toll!

Ruft in dem Präsidium an, welches für eure Stadt oder euren Stadtteil zuständig ist!

Am nächsten Mittwoch geht es weiter! Dann folgen auch Taten! Bislang hatten wir nur darüber geredet. Ausser bei einer Action, in der mal wieder ICH, involviert war!

Es schadet nicht so etwas einmal besucht zu haben und 6 Std. wird Frau sich wohl Zeit nehmen können um sich so einer Situation behaupten zu können!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bok jelena, :-)

bin zufällig auf deiner seite gelandet nachdem ich mir den "typisch kroatisch" bericht durchgelesen und deinen kommentar entdeckt hatte. :-)

woher kommst du aus kroatien?

pozdrav od lene :-)

Jelemania hat gesagt…

Bok Lena,

Moji su ti iz Sibenika!
Pisi mi u inbox! Na mome profilu vidis mail adresu!

I tebi pozdrav ;-)

Categories