7/18/2010 09:37:00 nachm.

@Junges Gemüse - LEST mehr

Immer und immer wieder muss ich es leider lesen, dass junge Menschen nichts mehr lesen!


Kurze Konversation zwischen mir und meiner 14-jährigen Cousine:

Sie: Mir ist sooooooo langweilig
Ich: Les was!
Sie: Ha, ha, haaaaaaa. Was soll ich denn bitte lesen?
Ich: Was weiß ich! Das was du da hast oder gehst morgen in die Bücherei!
Sie: Nöööö, hab keine Lust da hin zu gehen!

Ich habe in diesem Alter bereits Hunderte von Büchern schon gelesen!

Ich verstehe das alles nicht!
Die wissen gar nicht, was ihnen da entgeht!

Ja, ja, aber den ganzen Tag 2 Pac Videos online stellen, chatten und blödsinniges Zeug schreiben!
btw 2 Pac: Da war Madame noch gar nicht auf der Welt (oder vllt. doch ein Jahr, egal) als der Begraben wurde!

Warte, mein junges Gemüse, wenn wir uns in unserer Heimat treffen, dann....

3 Kommentare:

Juliane hat gesagt…

Wie kann man denn Lesen nicht mögen?!
Liest sie wenigstens Bravo??

Jelemania hat gesagt…

Ich verstehe das auch nicht!
Ob es in Kroatien eine Übersetzung der Bravo gibt????
Don`t know! ;-)

Sie ist den ganzen Tag im Fratzenbuch. Die haben dort schon seit einem Monat Ferien und an stelle meiner Tante würde ich dem Gör was erzählen.

Lesen ist toll und auch diesem Mädel werde ich das Nahebringen!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Jelena, so etwas gibt es hier genau so.

Aber hier kann man es nachvollziehen, denn was erwartest Du von der Jugend einer Gesellschaft, die die 68er und Rot-Grün verkraften musste?

Categories