6/15/2010 03:44:00 nachm.

Neulich auf dem Spielplatz

Manchmal, wenn ich Frei habe und das Wetter schön ist, Töchterlein keine Verabredungen hat, fahre, naja eher schiebe, ich mit ihr auf den Schulhof.


Dort kann sie sich frei entfalten und ganz viele Kinder die sie kennt, über den Kindergarten oder ihren Bruder, sind dort auch anwesend und toben sich aus!

Es ist schon ein paar Wochen her, da sass ich mit 4-5 anderen Mutti`s dort, da fingen einige Mädchen an Rumzuzicken, meiner Meinung nach wegen Pillepalle (z.B. "die Soundso ist viiiiiiel größer als ich", fängt total an zu plärren) oder "das ist mein Eimer. Das Kind darf damit NICHT spielen"!

Ich schaue mir diese Szenen an und sage zu meiner Sitznachbarin: "Ich bin schon froh, dass meine Tochter sich zur Zeit lieber mit Jungs verabredet!"

Sagt sie: "Das ist schön. Die sind beim Spielen wesentlich unkomplizierter als DIESE Zicken" (und zeigt auf die Mädels)!

Heute ist mein freier Tag, verbringe aber den Nachmittag daheim, weil Töchterlein 2 Jungs zu sich eingeladen hat!

Somit muss ich nicht mehr auf lange Reise gehen, mache nebenher meinen Haushalt und die Kids spielen zufrieden im Garten und da Kirschenzeit ist, machen die Kleinen sich gerade über den Baum her! ;-)

5 Kommentare:

Merle.. hat gesagt…

Früh übt sich *grins*

Oh ihr habt einen Kirschbaum im Garten? *yammy*

Jelena hat gesagt…

"Früh übt sich" He, heeeee

3 sogar!
+ Himbeeren, 2 Pflaumen, Johannisbeeren und Mirabellen ohne Ende!
Ein Traum von Garten!

Marcel hat gesagt…

Habe schon lange keine Kirschen mehr geklaut :)...

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Tja, Jelena, die Männer sind eben so herrlich unkompliziert und die Frauen so dämlich kompliziert... ;-)

Jelena hat gesagt…

@Marcel: Vergiss es! Klauen geht gar nicht! Wenn dann wirst du eingeladen! ;-)

@HP: Ach duuuuuu.... bisch frech!

Categories