6/07/2010 09:24:00 nachm.

Geiz ist gar nicht geil

Ich hab den Spruch von Anfang an gehasst!

Was wollten die damit bezwecken????
Kundenandrang durch so einen depparden Spruch?
Cool sein wollen oder wat? Junge Menschen ansprechen?

Ach, ist mir auch wurscht!

Auf was ich hinaus möchte ist, dass es tatsächlich Menschen gibt, die einen Kindergeburtstag ihres einzigen Kindes (man selbst bereits in Rente ist, die Gattin auch nicht mehr lange arbeitet) in einer (MITTEN IM SOMMER) dieser angesagten Hüpfburghallen verbringen. 2 Auto`s fährt (ich sag nur wieder, der Eine ist in Rente und hat alle Läden vor der Tür), bringt Kuchen mit, dass es gerade so für alle Kinder reicht. 2 Stücke waren mal grad gar nicht drin für ein Kind.
Abendessen wurde gar nicht bestellt und ein Mitbringsel für den Gast gab`s auch nicht!

Und was mache ich???????
Ich besorge Sachen für die Klasse (das wurde bei dem Kind auch minimalisiert), bei den Spielen bekommt der Gewinner eine Kleinigkeit sowie, dass jedes Kind beim Abschied auch wieder etwas bekommt!

Mir geht es nicht darum viel zu schenken. Nein, aber eine Kleinigkeit, hätte die Bundeswehrente nicht in den wirtschaftlichen Ruin getrieben!

ABER, eine Wii kann das Geburtstagskind ja gerne bekommen!

4 Kommentare:

Paderkroete hat gesagt…

huhu Jelena ....hm, vieleicht is das einfach ne andere Genration die das nicht anders kennen und mit dem Indoorspielplatz schon dachten sie hätten den Vogel abgeschossen:-)
Also nurma so gedacht ...weil anders könnte ich es mir echt nicht erklären!

Jelena hat gesagt…

Kein Plan, ob und an was die da gedacht haben!

Vielleicht hast du ja Recht!

Heinz-Peter Heilmann hat gesagt…

Tja, Jelena, Du musst Dich daran gewöhnen, dass es Menschen gibt, die ein wenig anders denken und handeln... ;-)

Da gibt es sicher noch einiges Schlimmeres in unserem Post-Achtundsechtziger-Deutschland...

Die Rolltreppe bewegt sich nach unten...

Jelena hat gesagt…

Leider, HP!

Categories