2/21/2011 07:44:00 nachm.

Hobby, Beruf, Berufung

Schuldigung, liebe Leser!

Irgendwie war ich etwas buizzy und wenn ich es nicht war, dann las ich (die, die mich kennen, wissen, dass dies Bücher waren/sind)! ;-))))
Endlich mal wieder ein Buch zu Ende gelesen, nachdem ich mir irgendwie die ganze Zeit "irgendetwas" ausgeliehen habe, es nicht weit gebracht, weil es dann langweilig war!
Naja, sollte wohl so sein! ;-)))

Vor etwa einer Woche habe ich ein Angebot bekommen auf einem Markt teilzunehmen! Ja, ausserhalb der Weihnachtszeit! ;-)))
Habe ich vorher noch nie gemacht! Nun freue ich mich sehr darüber und das Bastelfieber hat mich wieder gepackt!

Jetzt habe ich Feierabend, von Arbeit und der Kinderbetreuung! In der Regel lese ich dann, bin noch etwas im Netz unterwegs oder bastle!

Ich kann das nicht, mich vor die Glotze schmeißen und irgend nen Dreck schauen!
Mich macht das echt Aggro! Nachrichten verfolge ich im Radio oder aber mache nur die Glotze für Herrn Kleber oder Frau Slomka an!

Der Eine Tätowiert, die Andere Filzt und die Andere macht Ketten & Co. Auch wenn ich die Arbeiten dieser Menschen bewundere, auch das Diese ein Hobby haben (wo ich immer noch der Meinung bin, dass das jeder Mensch haben sollte), finde ich, dass es viel zu wenig Menschen in meinem Bekannten/-und Freundeskreis gibt, denen ihr "normaler" Job vollkommen ausreicht (wie sie sagen)! Auch ich habe einen anstrengenden Job und die Kinder erziehen ist auch manchmal kein Hexenwerk, aber ich gehe gerne an meinen Arbeitstisch und habe auf eine andere Art meinen Spaß!

Jeder hat eine Begabung! Ausser man hat Diese damit geknüpft um seine Brötchen mit zu verdienen!

Werdet kreativ! Zeigt was in euch steckt!
Das tut der Seele gut!

Und ich verschwinde jetzt an meinen anderen, kreativen Arbeitsplatz!

3 Kommentare:

Shoushous Welt hat gesagt…

Zeit hat man immer, aber eben auch die Ausreden, ist wie mit dem Sport, wenn man will, schafft man auch die trainingseinheit.

LG Shoushou

Jelemania hat gesagt…

So is et! ;-)))

Lyanca hat gesagt…

Basteln tu ich eigentlich gerne - aber darauf muss ich auch richtig Lust haben. Sonst wirds nix mit der Kreativität.
Also leb ich mich lieber mit Tanz und Theater aus. Auch wenn ich damit kein Geld verdiene, sondern eher welches raushaue ;-)
Viel Spaß dir und viel Erfolg auf dem Markt!

LG

Categories