9/26/2008 11:52:00 AM

Laufen oder Auto fahren?

Im Gegenzug zu manch Foren scheint dieser Beitrag etwas langweilig (die Schönauer wissen was ich meine;gibt nämlich Neues). Für mich aber sehr wichtig!
Ich habe das Glück eine Arbeit zu haben, wo ich abwechselnd von Woche zu Woche, Spät und Früh arbeiten darf!
Manchmal ist es nicht einfach morgens aus dem Haus zu gehen und die Kinder noch nicht gesehen zu haben. Mittags zu gehen, manchmal gar nicht oder nur kurz die Kinder gesehen zu haben. Dafür bringe ich die Kleine dann morgens in den Kindergarten und schicke den Großen in die Schule!
Heute morgen kamen mir wieder die Worte des Polizistin, der zur Einschulung eine Ansprache gab, in den Kopf!
"Bringen Sie Ihre Kinder zu Fuß in die Schule. Damit sie wenigstens etwas frische Luft abbekommen."
Naja, FRISCHE LUFT, ist was anderes, aber egal!
Natürlich versuche ich so oft wie möglich, dass Auto stehe zu lassen, aber wenn wir morgens so viel und lange Reden, vergesse ich oft die Zeit, weil ich diese Momente genieße!
Im Auto wird oft nichts gesprochen. Während man aber läuft, wird immer noch gesprochen.

Kein Kunststück bei mir, ich weiß!

Aber, für mich ist es auch wichtig: ich bin den Kindern in der Zeit nahe!

Categories