7/31/2009 10:32:00 AM

Die Mutige oder der Tritt ins Glück

Irgendetwas muss ich mir besorgen, für`s Durchhalten der nächsten Woche!
Heute wurden meine Nerven schon wieder auf die Probe gestellt!

Töchterlein kann ja schon eine Weile Rad fahren, aber nach ihrem schweren Sturz hat sie sich nicht mehr getraut zu fahren!
Gestern Abend ist sie mit mir dann in Supermarkt gefahren und fand das toll, auch wenn sie ihr Rad als Lauflernrad benutzt! Wie gut, dass der Supermarkt um die Ecke ist!

Heute morgen beim Frühstücken kam Madame auf die Idee, wir fahren mit dem Rad zum Kindergarten. Alles kein Problem, aber erst brauchte Muttern nen Kaffee intus.
Außer das wir im Schneckentempo dann vorwärts kam, hat sie es mit Bravour gemeistert.

Ein Kind abgeliefert und mit dem anderen in die Bücherei. Auf dem Rückweg fiel die Kette seines Rad`s runter.
Ok, ich stell mein Rad auf die Straße ab, drehe sein Rad um und hänge die Kette wieder dran! In der Zwischenzeit kommt Sohnemann auf die glorreiche Idee MEIN Rad von der Straße runter auf den Gehweg zu befördern und tritt natürlich in 2 Hundehaufen am Wegesrand!
Und da Muttern in ihrer riesen Tasche alles nur keine Taschentücher dabei hat, musste ich mit schwarzen Fingern (gespreizt) nach Hause gurken und Sohnemann tritt schön in die Pedale mit seinen doch so sauberen Schuhen, obwohl ich ihn 2 Sek. vorher ermahnt habe, das nicht zu tun!

Klar doch, das bringt Glück!
Wollen wir mal sehen was die depperde Hundekacke an Glück bringt!
Nun ist alles mit viel Shampoo bearbeitet, da dadurch der Geruch/Gestank verjagt wird, und hoffe auf das Glück!

Ich glaube Bachblüten oder Johanniskraut sind die Mittel die ich wieder brauche! Immer vor dem Urlaub sind meine Nerven sowas von dünn!
Bin ich froh, dass ich später dann zur Arbeit fahre!

7/30/2009 08:07:00 PM

Loch, Löcher, am Löchesten

Ich meld mich mal kurz, aber nur kurz!
Sommerloch ist`n schei... dagegen!
Das ist doch grauenhaft!
Besonders weil ich überall lese, dass sie entweder am Packen sind oder gerade unterwegs oder sonstiges!
Ja, ich bin sowas von urlaubsreif und ja, ich bin neidisch!
Geb ich zu!

Ich habe noch mehr als eine Woche zu malochen! Ich kann aber jetzt schon nimmer! Reiße mich natürlich zusammen!
Die Kinder sind genauso gaga, wie ihre Mutter!
Wenn ich heute, an meinem freien Tag, nicht so fertig wäre, würde ich die Meute draußen, bis zum Umfallen, springen lassen!
Nö, geb ich mir jetzt nicht mehr!
Zur Info: Die Schulferien haben gestern begonnen!

Achja, Uti, die Tage dann, also ab Samstag bitte ich um Meldung ihrerseits! Ich brauch dein Sohn für`s fertigmachen meiner Kinder! Du weißt wie ich das meine! *zwinker*
Nein, das war nicht gemein, sorge nur für soziale Kontakte, derer! ;-)

Meine Eltern sind nämlich dann auch weg, somit spare ich mir LEIDER den Weg ins Heimatdörfchen! Tanni auch nüsch da! usw. usw.

Nächste Woche gehe ich mal die Klassenliste durch und frage mal, wer so alles noch da ist, damit Sohnemann vor Langeweile hier nicht umkommt!
Oder mag jemand von euch ihn abhholen und Animateur spielen? ;-)

Naja, so viel zum Thema KURZ!
Es ist ja nicht, dass hier nichts geschieht, meiner Meinung nach ZUVIEL (also bei mir daheim), aber ich kann gerade nicht!
Wieso ist das eigentlich so??????

Und schon wieder habe ich am Wochenende gebloggt und meinen Senf nicht dazu abgegeben! Bin ne ganz, ganz, böse, faule Socke!
Seid bitte nicht allzu streng mit der urlaubsreifen Jelemania! GNAAAAAADE!!!!!!!

7/26/2009 10:02:00 PM

Feste, Feste, Feste - Teil 2

Es waren mit heute, an 2 Tagen, tatsächlich noch 3 Feste. Also stimmt der Titel!

Aber zu gestern:
Nachdem wundervollen Ranch-Fest fuhr ich meine Kinder, meine Mum und meinen Bruder nach Hause und flitzte ohne Kinder ab (die durften "Urlauben"), denn wir wollten noch nach Haßloch auf den Polterabend eines langjährigen Freundes!
Schnell zu uns nach Hause. Stylen, Umziehen und Gatten mitnehmen!
Unsere Fahrt hat leider etwas länger gedauert, als geplant war, weil die hellen Köppe in der Pfalz auf die glorreiche Idee gekommen sind, jetzt (zu fast Ferienzeiten) die Ausfahrt in den Freizeitpark zu sperren!
Mussten nen mega Umweg fahren!

Aber als wir endlich an unserem Ziel ankamen sahen wir erst ganz viele Menschen vor einem Monsterkran stehen!
Und dann musste das Brautpaar hier rein!



Sie konnten in dieser schwindelerregenden Höhe den Steinbruch unseres Wohnortes sehen!
Brutal!
Hätte ich niemals gemacht und wenn dann hätte ich tausend Tote ausgestanden oder hätte mich einfach hingesetzt um nichts zu sehen!
Aaaaaaaaaaaaa!

Und da sah ich sie: Die Jungs mit denen wir früher immer abhingen!
Mindestens 10 Jahre habe wir uns nicht mehr gesehen!
Es war so schön! Ich war zwar die einzige Frau in der Runde, aber so schön über die alten Zeiten zu sprechen und über das was alles in den 10 Jahren bei den anderen geschehen ist!
Sehr, sehr lustig! Wobei auch ziemlich viel Pfälzersekt meine Speiseröhre runtergeflossen ist!
Und das zuviel!

Übrigens, müsste heute Abend endlich den Nullpromillebereich erreicht haben!
Booooaaaaa!!!!!

Heute Abend war Grillen bei Freunden spontan angesagt!
Genauso wunderbar!
Und so Termine hätte ich gern im Winter auch!
Wie war das? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

War ein sehr, sehr schönes Wochenende und wünsche euch, das euers mindestens genauso schön war!

7/26/2009 03:40:00 PM

Feste, Feste, Feste - Teil 1

Es waren gestern nur 2!
In meinem Heimatort wurde gestern zum ersten Mal ein Western-Ranch-Fest veranstaltet!
Die Pferdefreunde vor Ort haben ein großartiges Fest auf die Beine gestellt!
Das Engagement dieser Menschen hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!
Pferdevorführungen, Ponyreiten, Hufeisenwerfen, Bogenschießen und Gold waschen, das wurde geboten, sowie einige Tanzeinlagen der Cowboys und Cowgirls!

Ich und auch alle anderen Besucher hoffen, dass es nächstes Jahr wieder stattfinden wird!
Hier einpaar Foto`s. Der Superfotograf (also ich) hat aber das Wichtigste vergessen, nämlich die Pferde!
Hmpf!




Übrigens, das Vieh war wirklich auf dem Dach. Nix mit Fotomontage oder so! Kann ich gar nicht!

HP, A. und Tito: Es war mal wieder nett euch zu treffen! Für meine Verhältnisse wieder zu wenig Zeit! grrrrr!!!!
Aber das wird nachgeholt!
Viel Spaß morgen! ;-)

7/24/2009 08:05:00 PM

Bestimmt selbst gemacht...

Gestern Abend war ich mit meiner Familie ma kurz in der Stadt, wo ich ja so selten bin! LOL

Gefühlte 40 Grad waren es! Und da sah ich sie...


Ob sie mitbekommen hat, dass gerade die falsche Jahreszeit dafür ist?
Oder hat sie tatsächlich "etwas" auf ihrem Haupte gefroren?
ODER es war Absicht um auf sich aufmerksam zu machen?
Oder es ist die neue Sommermode?
Muss ich mir, nachdem ich an dieser Modeikone das gesehen habe, auch eine stricken/häkeln, was auch immer!

Liebe Köche, jetzt könnt ihr ma total eure Kopfbedeckung sonst wohin stecken, das ist style!

7/24/2009 06:15:00 AM

Ja, ja Geburtstage...

Zur Info an alle die es interessiert!
Ich gehe heute Abend mein Hüftbein und meinen Allerwertesten schwingen!
Die Bekannte, die dort Geschäftsführerin ist, kommt auch! Somit kenne ich schon mal eine Person!

Gestern habe ich etwas beschlossen, was mich früher etwas verwundert hat, wenn es jemand anderes getan hat!
Die Flucht vor dem eigenen Geburtstag!
Ich wollte ja unbedingt, damals vor Lichtjahren LOL, das Licht der Welt erblicken, während hier immer Ferien sind.
Als Kind konnte ich nie meinen Geburtstag feiern, weil alle noch im Urlaub/auf Reisen waren!
So, ab dem 18.ten Lebensjahr ging es! Da waren mehr Gäste auf meinen Veranstaltungen!

Wenn Leute, die etwas in die Jahre kamen, zu ihrem Geburtstag verreisten habe ich das nie verstanden!
Das tue ich nun auch!
Vergangenes Jahr, zu meinem Runden, habe ich schon in Kroatien gefeiert und es war so schön! Dieses Jahr soll es auch so sein!

Was mich hier am Meisten stört ist, dass Leute zu deinem Geburtstag kommen, die sich das ganze Jahr nicht blicken lassen und dann auch noch uneingeladen!
Die kommen einfach!
Darauf habe ich kein Bock mehr!
Die schlagen sich den Magen voll, labern dummes Zeug und nerven dich dann mit: "War das ein schöner Geburtstag!" Danke auch, kann aber gerne darauf verzichten!

Ihr denkt wohl, ist die eingebildet!
Vielleicht, aber muss ich mir das antuen?

Unten (in Kroatien; ich sag immer unten) sind liebe Menschen, die ich auch das ganze Jahr nicht sehe, aber so ein Geburtstag läuft nicht mit Dummbabbeln ab!

Das ist nun beschlossene Sache, dass ich an meinem Geburtstag nicht da bin und wen es stört: Mir egal! ;-)

7/22/2009 09:29:00 AM

Welcome

Denen, die neu meinen Blog lesen und festgestellt haben, dass ich die Tage keinen Senf zu ihren Kommi`s abgegeben habe! Dafür entschuldige ich mich!
Irgendwie hatte ich keine Lust etwas zu schreiben, weder einen Post zu setzen oder wie schon erwähnt, etwas zu kommentieren!

Scheint wohl gerade in unserer Luft, die wir hier einatmen, zu liegen, dass ich und einige anderen, keine Lust haben!

Ist ja nicht so, dass ich hier rumsitze, nichts tue oder einfach "nur" zur Arbeit gehe!

Am Montag habe ich mich mit meiner Freundin zum Kaffee trinken verabredet und gestern Abend war ich schon wieder mit meinen Mädels von Arbeit was futtern und was trinken!
Mal wieder sehr spontan!
Wie geil!

Salsa tanzen am Freitag?????
Nur 500m weiter weg von daheim?!!!!
Hmm!!!!
Bin noch am Überlegen!
Soll ich?

Da Töchterlein die Tage Fieber hatte, auch daheim rumhängt, werde ich gleich mal zum Arzt gehen!
Very aufregend! :-(

Wünsch euch was! ;-)

7/19/2009 10:25:00 PM

Querbeet

"Die Wanderhure" hat mich in einen seltsamen Bann geworfen!
Was meint sie jetzt damit?

Historische Bücher lese ich zum Ersten eine längere Weile, wieso kann ich euch gar nicht sagen! Vielleicht liegt es an der Zeit, in die ich mich jedesmal wieder versetzen muss!
Zu unserer heutigen Zeit, scheinbar Billionen Kilometer weit entfernt!

Du legst das Buch weg gehst in deine tatsächliche, reele Welt!
Nimmst es wieder in die Hände und reist in die Vergangenheit dieser Zeit!

Und zum Zweiten, das Gelesene zu verarbeiten! Das dauert bei mir auch etwas. Nicht das ich die Handlungen nicht verstehe, nein, alleine der Satz in die Vergangenheit, läßt mich nachdenklich stimmen!

Historische Romane lese ich furchtbar gerne, aber wenn eine solche Erzählung zu Ende gelesen wurde, brauche ich wieder etwas einfaches!

Ich habe zwar schon die Fortsetzung der "Wanderhure" hier, "Die Kastellanin", aber werde mich ihr erst widmen, wenn ich ein leicht, zu lesendes Buch gelesen habe! Das heißt nicht unbedingt eins über 80 Seiten, das andere Buch darf auch gerne 300 Seiten lang sein! Hauptsache Einfach!

Wie ist es bei euch?
Lest ihr das was ihr gerade da habt oder muss es vom selben Autor sein? Haltet ihr euch nur an einem Thema fest, z.B. nur Krimi`s? Oder ist es bei euch ähnlich wie bei mir?

Schreibt nieder, liebe Bloggemeinde!

7/18/2009 08:28:00 AM

Vernachlässigung Teil 2

Für jemand muss ich ja im Moment da sein!
Nämlich für meine Familie!
Sohnemann war die ganze Woche krankgeschrieben! Der Orthopäde hatte festgestellt, dass Sohnemann`s Kapsel angeschwollen ist!
Am Montag ist es wieder soweit! Dem armen Kerl war es ganz schön langweilig! Raus konnte er ja nicht, weil er das Knie ja schonen musste, aber am Donnerstag ging es nicht anders!
Töchterlein hatte nämlich Geburtstag!
Kindergeburtstag und die engsten Verwandten waren anwesend!
Ich bin davon immernoch geschädigt und kaputt!
Wäre Uti nicht im richtigen Moment gekommen, wäre ich wohl jetzt ein Wrack in menschlicher Gestalt!
Danke dir, Uti, nochmal! Du bist die Allerbeste! ;-)
Wie ich schon am Anfang der Woche geschrieben habe, ist am Wochenende auch high life angesagt!
Die neue Karre ist nicht fahrtüchtig, weil Tome auf die neuen Bremsen wartet, die er heute Früh einsetzen möchte/muss!

Nächste Woche geht gerade weiter!
Feste über Feste!

Bis zum langersehnten Urlaub ist es zum Glück nicht mehr so weit!
Da freu ich mich so sehr drauf! Jeden Tag mit meiner Familie verbringen zu dürfen!

So, nun muss ich aber die Hufen schwingen!
Sonst klappt gar nichts!

Ein wunderschönes Wochenende (auch wenn sich die Sonne noch nicht blicken lässt) wünsche ich euch, was auch immer ihr anstellt!

7/17/2009 11:32:00 AM

Eine richtige Postkarte

Seit Jaaaahren habe ich keine Postkarte mehr erhalten!
Gestern war es endlich soweit!
Und da wir/ich so selten eine schöne Karte aus`m Urlaub bekommen, hat sich doch meine Tochter glatt diese Karte unter den Nagel gerissen und ist nun unauffindbar!
Ich habe alles abgesucht, Töchterlein sogar heute morgen danach gefragt: Sie weiß nichts davon!
Siiiiischer!

Ich habe mich aber total gefreut eine erhalten zu haben, woauch immer sie jetzt liegt!

Danke Lauffrau und MANN!!!!!

7/15/2009 11:57:00 PM

Ein Idealbild schaffen

Die Schönheitschirurgie ist ein, für mich, sehr diskutierbares Thema!
Viele werden mit mir einer Meinung sein, wenn ich sage, Patienten nach schwerwiegenden Verbrennungen sollten sich einer solchen Operation unterziehen!

Ich will auch jetzt hier keine Aufstellung für ein Pro und Contra der Schönheits"medizin" ausweiten!

Hier eine wahre Geschichte aus meinem Bekanntenkreis:

Eine junge hübsche 30-jährige Frau!
Krempelt ihr komplettes Leben um!
Zieht in eine neue Stadt (in der sie auch arbeitet), trennt sich in der Zwischenzeit, nach 9 Jahren von ihrem Freund!
Beginnt alles Neu!
Alleine!
Ihre Gedanken sind wohl etwas Älter aber sie wollte es unbedingt!
Sie ist in ihrem Job erfolgreich, motiviert, diszipliniert und direkt!
Zielstrebig!
Sie weiß was sie möchte!
Auch DAS!
Nämlich genug Geld zu sparen (nun kommt es) um eine Brustvergrößerung in Tschechien durchführen zu lassen!

Sie kommt zurück und bleibt noch eine Woche daheim! Bezahlter Urlaub!

Eine schöne Brust ziert ihren Körper!
Aber man sieht es trotzdem!
Das was sie vorher hatte war für sie nichts!
Dem Push-up hat sie es zu verdanken, dass sie die vielen Jahren Wartens geschafft hat durchzuhalten!
Da sie das Geld diszipliniert zusammengespart hatte musste sie keinen Kredit aufnehmen!

Nun sind etwa 4 Monate vergangen und sie ist daheim! 4 Operationen hat sie wegen der Brustvergrößerung hinter sich!
Da der Arbeitgeber für die Kranktage nicht zahlt, da es sich ja nicht um eine medizinische Operation handelt, muss sie nun unbezahlten Urlaub nehmen. Was das heißt wird jeder wissen und man kann es sich in etwa zusammenrechnen wie lange sie schon kein Lohn erhalten hat!

Nun ist es so, dass die Ärzte sagen, wenn dieses Mal die Wunden nicht zugehen, müssen sie die Implantate herausnehmen!

Dann wäre sie da wo sie vor der Operation war und noch weniger Geld!

Musste das sein?
Risiken gibt es in allen Bereichen, wo Geld regiert und ausgegeben werden soll!
Sie traf es wohl sehr hart!

Falls es zu der Entnehmung der Implantate kommen wird, weiß ich nicht, ob sie der alte Mensch wird!
Muss nicht, kann aber!

Nicht nur das ihre Brust verunstaltet ist, durch die vielen OP`s auch die Seelische Seite. Was wird aus ihr?
Die Seele soll man nicht grob anfassen!
Feinfühlig! Sachte! Zärtlich!

Sie hatte wohl vorher Komplexe aber die werden nun in anderer Weise zurückkehren!

Die Mühe und Disziplin hat sich in diesem Fall nicht bewährt! Leider, für diesen Menschen!

7/15/2009 11:42:00 AM

Ihr feigen Dumpfbacken

Es ist nun das dritte Mal, dass ich über dieses Thema schreibe und irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch einiges kommt!

Schon wieder eine Person die mir berichtet hat, dass sie von ihrem Partner geschlagen wurde!
So langsam nervt es mich!
Aber gewaltig!
Die Spuren der körperlichen Gewalt an dieser Person sind mehr als sichtbar!

Diese feigen Deppen!

Und ich hoffe für die Person, dass sie nun entgültig einen Schlussstrich zieht!
Ausgezogen ist sie bereits!
Eine wunderhübsche junge Frau, die jeden haben könnte und immer ist sie, nach einer Trennung, zu ihm zurückgekehrt!
Aber nachdem er sie schlug ging sie!

Mehr als auf sie einzureden können wir nicht tun!

Ich hoffe, dass sie bei ihrem jetzigen Leben bleibt, damit sie endlich Ruhe hat!

7/14/2009 10:54:00 PM

Muss ich in Therapie?

Wißt ihr eigentlich wie schlimm es ist,

1. wenn ihr wenig Zeit habt und Dinge erledigen müßt/sollt/dürft
2. an jedem verdammten Schuhladen vorbeizulaufen ohne einen Fuß reinzusetzen?

Nach dem Umzug habe ich mir in Hinsicht/zum dem Thema Schuhen richtig Gedanken gemacht!
Jaaaa!
Jawohl! Ja!!

Weil meine Schuhe in unsere Wohnung nicht mehr reinpassen! Da wir oben im Flur einen eingebauten mega, großen Schrank hatten und da all meine Jacken und Schuhe verstaut waren, müssen zu dieser Jahreszeit (was aus Sinn macht) die Winterschuhe in Keller und im Winter umgekehrt! Bla, bla!

So, nun laufe ich durch die Stadt, habe wenig bis eigentlich gar keine Zeit, und laufe an ihnen vorbei!

Wißt ihr wie schlimm das heute Mittag für mich war?
Wißt ihr nicht?
Dann versteht mich halt nicht! :-(

Ich liebe Schuhe und ich will alle in jeder Farbe haben!
SOFORT!!!!

Und wohin damit?
Oder ich nehme den Kindern einen Kleiderschrank weg und tue dort meine Schuhe rein!
Nicht?
Schade!

7/13/2009 04:10:00 PM

Es ist immernoch Montag, Jelemania oder Einmal AUSSETZEN

Kann man das glauben?
Habe ich mich vorhin gefreut wieder zur Arbeit zu fahren!
Kein Regen, yippie!
Also auf auf`s Rad!
Keine 200m von daheim hält mich eine Frau an und möchte einen Weg erklärt bekommen. So nett wie ich halt bin, tue ich das und denke mir beim Absteigen: "Hui, das hat jetzt aber seltsam in Rücken gezogen!"
Knappe 5km bin ich mit immer heftigeren Schmerzen gefahren, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und absteigen musste. Mittlerer Rücken- und mittlerer Brustbereich taten höllisch weh!
Stehe da nun am Straßenrand, hält eine Frau an! Und fragt: "Ist etwas mit ihrem Rad?"
Ich: "Nein, mit meinem Rücken und bekomme sehr schlecht Luft!"
Textet die Frau mich nicht geschlagene 5Min. voll mit, das hatte ich auch schon, was zu nem allgemein Arzt würde ich niemals gehen, die haben keine Ahnung. Bla, bla, bla!
Ich kann nicht mehr, bedanke mich (für`s Anhalten der Frau) und beschließe in die Praxis von ner Freundin zu gehen, die in unmittelbarer Nähe ist.
Dort wurde ich mit 3 Spritzen in Rücken und einer in den Allerwertesten versorgt.

Zufällig war Tome`s Tante mit Tochter gerade auch dort und sie bat mir an, dass sie mich nach Hause fährt!

So, nun liege ich bei gefühlten 40 Grad draußen, uff`m Bett mit nem warmen Kirschkernkissen im Rücken!

Ich wollte doch nur arbeiten! Grrrrrrrrrrr!!!!!

Ach, und übrigens Sohnemann hat seit 2 Tagen Schmerzen im Knie, welches auch geschwollen war. Heute Vormittag ließen wir noch den Doc antanzen, der diagnostizierte: Dehnung des Innenmeniskus!
Sohnemann ist 7 Jahre! Noch Fragen?

Wenn meine Schmerzen jetzt nicht gleich besser werden, dann sorge ich dafür, dass ich in ne andere Welt (viel schöner als hier) lande!
Wie gut, dass ich soetwas immer daheim habe! LOL

7/13/2009 11:51:00 AM

Year, baby, it`s monday! Really!

Da ja gestern, einfach so spontan, der Bock (Auto) verkauft wurde, musste ich dann heute früh zu Fuß Töchterlein zum Kiga bringen!
Nichts dramatisches!
Nach einer Stunde war ich dann endlich daheim! Wenn man halt einige Leute trifft...

Da ich ja wußte, dass Uti`s Sohn eine fette Mandelentzüdung zum Wochenende bekam und ich bei seinem Kinderarzt vorbeilief, sah ich Uti`s Auto in unmittelbarer Nähe! Schön brav auf nem Parkplatz geparkt!
Alles wunderbar! Habe dann noch ein kurzes Schwätzchen mit ihr abgehalten.
So weit so gut!

Ich muss noch dazu sagen, dass wir gleich neben nem Autohändler mit Werkstatt und Lackiererei, wohnen!
Sehr viele Bekannte kommen her wenn etwas mit dem Auto nicht stimmt oder zur Inspektion muss!

Ich sitze gerade nichtsahnend auf dem Balkon, als plötzlich Uti mit Sohn auf der Mauer des Autohändlers steht und mich ruft!
Mein Gesichtsausdruck war wahrscheinlich zum Schreien!

Sie sagte nur: "Komm mal mit und schau dir das an!"


Sie ging nur kurz nach dem Arztbesuch in die Apotheke und als sie zurückkam fand sie ihr, bis dahin heiles Auto, so vor!

LKW-Fahrer hat dies in einer, für mich, breiten Einbahnstraße verursacht!

Jeder der den Schaden gesehen hat meinte: "Das hat sich gelohnt!"
Jetzt bin ich gespannt wie sich der Familienrat der B.`s entscheidet!
Neues Auto für Uti oder neuer Balkon für Uti?????

7/12/2009 09:26:00 PM

Der Sieg der Faulheit

Ach herje, bin ich heute eine Trantüte!
Außer etwas gegessen, viel gelesen und mir noch den Luxus von Mittagsschlaf gegönnt, habe ich nicht viel gemacht!
Naja, in der Zeit dazwischen habe ich dafür sorgen wollen, dass dieser elende Wäscheberg kleiner wird!
3 Maschinen später ist es immernoch nicht wirklich weniger!
Leidvolles Thema einer arbeitenden Mutter und Hausfrau!

In Schreibstimmung bin ich irgendwie nicht!
Aber von unserem gestrigen Tag wollte ich euch auch noch berichten!
Wann?
Hm, vielleicht heute, morgen? Don`t know!
Bitte seid nachsichtig!

Ich werde mir Mühe geben, mir in den Allerwertesten zu treten!
Bin gespannt wie lange das dauert, bis es funktioniert!

Ich glaube ich darf mir das alles an einem Sonntag erlauben!
Nächste Woche ist wieder action angesagt! Durchgehend bis Sonntag Abend!
Deshalb habe ich den heutigen Tag als meinen Lümmeltag ernannt!

7/10/2009 07:38:00 PM

Ich ärger mich... (mal wieder)

über meine Naivität und habe mal wieder an das Gute im Menschen geglaubt! Gehofft?
Und das ging schon wieder nach hinten los!

Es fing bereits heute morgen an!
Gatte und ich gehen auf den Balkon und mussten feststellen, nachdem wir alles abgesucht haben, dass die Zigaretten geklaut wurden!
Irgendein Spakko ist wohl auf unseren Balkon gestiegen und schwups! Geklaut!

Nachdem ja vergangenes Jahr mein Rad vor der Haustür geklaut wurde, das jetzt!
Aber wir haben da schon einen Plan und dann...
Solange wird Tome auf der Couch schlafen! Nicht, dass er das nicht sonst auch tut! LOL

Heute Mittag kam unser Sohn nach Hause! Total aufgelöst!
Seit vergangener Woche besitzt er zu den berühmtberüchtigten Fussballkarten auch ein Album, wo er die Karten verstaut hat. Diese Woche habe ich ihm einige Neue gekauft, wo ja die gaaanz tollen Karten dabei waren.
Hätte ich früher nicht selbst Panini-Karten gesammelt, dann...
Aber trotzdem hatte ich heute Mittag einen trifftigen Grund sauer zu sein.
Auf mich selbst, dass ich ihm das Verbot die Karten nicht mitzunehmen, ausgesprochen habe.
Auf Sohnemann der von alleine das Heft hätte daheim lassen sollen UND
das Schlimmste
auf den Dieb.
Der ist nämlich in der großen Pause an den Schulranzen von Sohnemann, nahm sich das Album raus und ALLE guten Karten geklaut!
Lies das Heft auf dem Tisch liegen!

So wie ich nun von einer anderen Mutter mitbekommen habe, hat Sohnemann`s Klassenlehrerin den Übeltäter!
Ein Junge aus der vierten Klasse!

Möchte noch jemand etwas von mir?
Nix da! Vergesst es!
Mich ärgert es so! Weil ich täglich für solche Sachen (auch wenn es Luxus ist) arbeiten gehe und mittlerweile weiß wohl jeder hier, dass es kein Pappenstiel ist!

Auch wenn der Junge, hoffentlich, eine gerechte Strafe bekommen hat und der Ich-geh-mal-auf-Ul-Mo`s-Balkon-Typ wieder kommt...
Der wird sein blaues Wunder erleben! ;-)

7/09/2009 06:34:00 AM

Jordin Sparks

Danke der Nachfrage!
Ich habe wie ein Stein geschlafen!
Erholt bin!
Dieser tägliche Regen macht mich aber kirre!
Wo scheint eigentlich jetzt die Sonne?

Ich hol sie mir einfach in Gedanken mal kurz her!
Euch einen schönen Tag!

7/08/2009 09:06:00 PM

Für Uti!

Ich aaabe gar keine E-Mail von ihnen bekommen! *schwört* Echt jetzt!

Aber, was habe ich heute getan?
Nach Feierabend was gefuttert. Sohn zu Klassenkameraden gebracht!
Mit der Mutter gequatscht!
Nach Hause um dann einkaufen zu fahren!
Kurz etwas gelesen!
Sohn abgeholt!

In der Zwischenzeit habe ich das hier gegessen!


Und zwar eine Vanille- und Schokoladen-Eiskrem auf Waffel mit Amarena-Kirsche-Soße im Kern und kakaohaltiger Glasur.

Und du fragst dich, wo Töchterlein war?
Die habe ich seit gestern Mittag nicht mehr gesehen, weil diese heute den Tag mit Oma verbracht hat und dort übernachtet!

Bescheid?????

Am Freitag vielleicht?

7/07/2009 11:46:00 PM

After work

Ich liebe diese Tage!
An denen Spontanität herrscht!

Da ich heute mit einer Kollegin getauscht habe, habe ich nur die letzten 4 Arbeitsstunden gearbeitet!
War total relaxed und easy! Endlich!
Nach Feierabend stand ich kurz mit 2 Kolleginnen am Eingang/Ausgang des Geschäfts, da kamen noch 2 weitere hinzu, die heute frei hatten!
Kurzerhand beschlossen wir etwas trinken zu gehen!
War total schön!

Da ich aber Käsespätzle gegessen habe und die ja sooooo wenig Kalorien haben, die Bahn kam, aber ich entschied mich trotzdem für`s Rad!
Da das heute Abend very spontan war und ich mein MTB dabei hatte, d.h. da is kein Licht dran, schon aber nur mit Batterie und die sind immer super schnell all, deswegen habe ich alles ab gemacht!
Somit startete ich meinen Turbo ein! Wahrscheinlich sehr uneffektiv für die Fettverbrennung, aber ich wollte nun mal schnell nach Hause kommen!

Ich denke aber trotzdem, dass mich die Autofahrer gesehen haben, da ich das an den Füßen trug!


Kommt davon, wenn man auf Glitzer steht!
Und Nachbarin A. hat mir ein A&F Shirt mitgebracht! Danke nochmal! *freu*

Ansonsten tut es mir sehr leid, dass ich im Moment etwas buizzy bin und euch vernachlässige!
Denke aber immer an euch! Naja, fast! ;-)

7/06/2009 05:25:00 PM

Augenschmaus

Seit Wochen verbringe ich meine Abende entweder mit Bücher lesen oder mit Bücher lesen! LOL
Weiß gar nicht, wann ich außer Mittwochs, fern geschaut habe!
Naja, ist auch kein Wunder, wenn mich das Programm langweilt und ich sowieso dem Lesefieber verfallen bin!

Doch, kroatische Nachrichten habe ich gestern geschaut! Aber nur weil es in der Politik gerade Neuigkeiten oder nicht gibt!
Schauen wa mal, was Ivo Sanader, tun wird!

Keine Ahnung was mich danach geritten hat, aber ich habe im dt. TV umhergezappt!
UND....
blieb bei der neuen Serie, die Amerika Rekordzahlen brachte, stehen!
Davon habe ich viel gehört! Vielleicht läuft sie auch schon länger, don`t know, aber nur wegen ihm mag ich die Serie anschauen!


Simon Baker in "The Mentalist"!!!!!!!

7/05/2009 11:08:00 PM

Einer meiner Lieblingssänger...

hat doch tatsächlich ein Lied über MICH geschrieben!
Miroslav, du bist der Größte!
Schon klar, dass war im Auftrag von Tome!
Ist doch logisch!
Aber nachdem du ein Bild von mir gesehen hast, warst du mehr davon überzeugt, ein Lied über mich zu schreiben! ;-)

Seht ihr auch die Schleimspur?????

Übrigens "Jeleno lijepa" heißt: Schöne Jelena! Wollte jetzt nicht "wunderschön" schreiben, sonst würde die Schleimspur gar nicht mehr enden!

Hvala ti moj Miroslave, eeeee, Tome! ;-)

7/04/2009 06:34:00 PM

What`s up?

So, nun sitze ich hier. An einem Samstag Abend und bin allein!
Jepp! Richtig gelesen! Ich ohne Mann und Kinder!
Die Kids habe ich eben zu meinen Eltern gebracht und hoffe, dass da auch kein Anruf aus dem Odenwald kommt!
Der Mann wartet bereits auf einer Veranstaltung auf mich!
Nach so einem Tag muss ich mich erst zurecht machen!
Obwohl wir ja auf nichts Besonderes gehen, als auf das Straßenfest, welches die Schwiegereltern organsieren!
Egal!
Hauptsache raus und weg!

Das jetzt andere Herrschaften "The Prodigy" hören macht mich schon etwas neidisch! Aber mit dem Rest der Musik, die kam und kommen wird, kann ich meinerseits nicht so viel anfangen! Trotzdem hoffe ich, dass ihr uff`m Ring, eine schöne Zeit hattet!

Ich düse jetzt ab und wünsche euch einen tscheene Samstag Abend! Auch wenn ihr nichts macht! Geniesst den Abend!

P.S.: @HP: Hab dich vorhin bei Feinkost Penny gesehen, aber Sie schienen es etwas eilig zu haben und durch den Laden schreien hatte ich wenig Lust!
Du wolltest bestimmt pünktlich zur Gugge erscheinen! LOL

7/03/2009 10:01:00 PM

Welch herzliche Umarmung

Die Umarmung hätte auch an einen Vampir gehen können!
So herzlich war sie!

SIE (die Person) hat mich nicht geheiratet, das hat ein besonderer Mensch getan!
SIE brauch mich auch nicht lieben gar mögen!

Es ist schon seltsam und spricht in meinen Augen nicht für die Person, wenn man sich umarmt und diese Statur einem Eisklotz ähnelt!
Für mich unvorstellbar und bereitet mir nur eine (des höchsten Teils des Körpers) zur Seite schwenkende Gestik! Auf Deutsch: Kopfschütteln!

Aber wenn ich dem Menschen zu nahe komme hat er wohl keine andere Wahl???
Warm bin ich nie geworden mit der Person!
Mit Sicherheit lag es nicht an mir, weil ich sogar versucht habe in jeglicher Art mir ihr zu kommunizieren!

Trotzdem, wenn ich die Person sehe, freue ich mich! Auch wenn das nicht übergreift!
Ich hoffe nur, dass das Kind eines Tages dieses Verhalten, welches es übernommen hat, ablegt und die europäische Offenheit übernimmt.

Auf der anderen Seite des großen Meeres leben schon aussergewöhnliche und merkwürdige Personen!

Man fügt sich (meistens) der Mentalität der Menschen zu, in dessen Land man leben darf!
Bei manchen scheint dies ein jahrelanger Prozess zu sein und zu werden!
Offenheit ist ein weitläufiger Begriff, den man nicht komplett ausdehnen muss, aber kann!

Würde mich freuen, wenn das eines Tages bei dieser Person eintreten würde!
Wenn nicht, wird meine Distanz umso weiter!
Habe sie ja schliesslich nicht geheiratet!

7/02/2009 09:56:00 PM

So was von verdient...

Leuts, ich habe es geschafft!
Ich habe Wochenende!
Yeeeeeeeaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!

Die letzten Wochen haben mich sowas von geschlaucht!
Massig zu tun bei Arbeit!
Eines Tages werde ich noch Kilometergeld bei Schweden erfragen!
Elefantenfüße hat! Also gefühlte!

Privat geht die action auch weiter! Das ganze Wochenende über!
Öfter mal was Neues im Sommer! ;-)

Wie sagte letztens die Frau, die mich auf der Gass traf und mich "Pumuckl" nannte?: "Einbißchen von den Veranstaltungen über den Winter verteilt wäre super toll!"
Da stimme ich ihr vollkommen zu!
Pumuckl war nicht nett! ;-)

Sonst ist es zum Glück langweilig hier! Lese viel!
Besser ist das!

Wenn es etwas Neues gibt dann meld ich mich!

*winke, winke*

Categories